Wer kann mir die Einspritzpumpe tunen? OM364A
#1

Einen schönen Abend zusammen.
Da ich gerade die Düsen und die Wasserschutzhülsen neu gemacht habe, liegt jetzt alles schön frei und ich würde gerne in einem noch die Einspritzpumpe überholen bzw leistungssteigernd überarbeiten lassen.
Ich hatte mal gelesen das es hier ein zwei Leute gibt die so etwas machen, habe aber die Beiträge nicht mehr gefunden.
Deshalb frage ich mal in die Runde, wer würde mir die Pumpe bearbeiten.
Sie ist allerdings von einem Mercedes 711d ..ich weiss nicht ob das einen Unterschied in der Abstimmung machen würde ?
Freue mich auf Rückmeldung !
Zitieren
#2

Hallo,

Mir fällt dazu noch Bosch-Dienst in Würzburg ein, dort lassen wir ältere Pumpen prüfen. Leider auch ein aussterbendes Geschäft seid es CDI und PD gibt. Vielleicht gibt es noch Bosch-Dienste bei dir in der Nähe wo sowas noch können.

Gruß. Steffen
Zitieren
#3

Hallo Steffen,

ich war mit meiner Einspritzpumpe vom trac zum Optimieren hier:
http://www.hmt4x4.de/

Ein sehr netter, freundlicher und sehr hilfsbereiter Kontakt.

Gruß
Benedikt
Zitieren
#4

Hey Steffen

Ich war ebenfalls bei Hmt4x4 inhaber Bernd Habermayer. Ist eine absolut zuverlässige Adresse. Ich war sehr zufrieden und er weiß was geht und was er macht. Das mit dem 711D dürfte kein Problem sein für Ihn sein Hauptgebiet sind zwar die Unimogs aber das kriegt er bestimmt hin. Lass mir von ihm aktuell ein Motor neu Aufbauen bisher alles super.

Grüße Tobi
Zitieren
#5

Vielen Dank Leute,Smile
Ich hatte die ESP nun schon zwischenzeitlich zu einem anderen Laden geschickt.
Nun ist die scheinbar ziemlich hin und ich möchte schon rein aus Kostengründen eine andere gebrauchte einbauen.
Der Mechaniker sagt, das man die vom OM364la mit 140 PS einbauen kann (Nachfolgemodell ..meiner hat 115ps mit OM364a) .
Die hat dann eine LDA und ich könnte sogar einen geregelten Turbo einbauen.
Ich hoffe das klappt alles..also wenn jemand da noch einen Tipp hat..her damit.
Als Turbo wuerde ich dann auch den vom Nachfolgemodell mit 140 ps nehmen.
Zitieren
#6

Hallo Kai

wenn du eine gebrauchte einbaust kannst du über den Zustand im innern der Pumpe auch nichts sagen. Dann brauchst du noch eine mit dem passenden Regler.
Ich an deiner Stelle würde versuchen die Pumpe überholen zu lassen, mit neuen Elementen und neue Federn im Regler.
Der LDA Regler hat mit dem geregelten Lader im Prinzip nichts zu tun, er regelt je nach Ladedruck zusätzlich die Reglerstange in der Einspritzpumpe.
Ich lasse im Moment meine Pumpe von einem 366er auf LDA umbauen, mal sehn Cool

Gruß Walter

Walter der seinen Trac nie mehr hergibt
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Franz Josef
29.03.2020, 21:18

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste