OM314 mit Doppelkupplung - Hilfe
#1

Hallo zusammen!

Bin zur Zeit etwas irritiert.
Mein OM 314 aus einem trac 800 bekommt eine neue Kupplung.

Beim ausbauen des Automaten viel mir auf, dass dieser mit 8 Schrauben an der Schwungscheibe befestigt ist. Rein rechnerisch hat der Automat aber 6 "Segmente" mit jeweils 2 Schrauben. In Summe also 12 Schrauben. Somit waren 2 Segmente nicht verschraubt.

Daimler Web Parts sagt für die Schrauben unter der ET Nummer A 990 990 43 01 - 8 Stück.
In meiner vorhandenen Schwungscheibe (ist Schrott wegen Risse) sind 12 Löcher vorhanden. In den Schwungscheiben aus dem Zubehör sind, soweit man das aus der Entfernung erkennen kann, 8 Löcher.
Diese passen dann von der Aufteilung her nicht zu meinem Automaten.

Hier ist die Verwirrung für mich komplett und es stellt sich die Frage, ist hier was verändert worden, gab es unterschiedliche Ausführungen oder bin ich auf dem falschen Dampfer?

Vielleicht hat von euch jemand seinen Kupplungswechsel noch im Kopf oder auf Bildern und kann mir hier helfen.

Gruß

Ingo


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OM314 mit Doppelkupplung - Hilfe - von IngoKulmann - 14.11.2021, 13:55
RE: OM314 mit Doppelkupplung - Hilfe - von Kettenhummel - 14.11.2021, 15:06
RE: OM314 mit Doppelkupplung - Hilfe - von Franz Josef - 14.11.2021, 15:17
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RE: OM314 mit Doppelkupplung - Hilfe - von MB vario - 16.11.2021, 10:59
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