SChlüter Euro-Tracs
#1

Hallo

Wie findet ihr die Euro-Tracs? Ich weiss die Firma schlüter gibs jetzt schon seit 11 Jahren nicht mehr. Aber die Firma SChönebeck baut noch Euro-trac ihn kleinen Stückzahlen. Und wie hoch ist der Preis für einen Solchen Trac? Meint ihr er war/ist ein guter Nachfolger für den MB-Trac?? Wer Erfahrung hat sich bitte melden!!

mfg

MB-Trac King of the Road!
Zitieren
#2

In einer Beilage einer landw. Zeitung war letztens ein Euro Trac "Neu" drin für 99000€, soweit ich weiß.
Das verstellbare Gewicht ist schon klasse.

Gruß Smile

Sport - ein Privileg der Landlosen!
Zitieren
#3

Zevas hanswalter

Wie 99000 Euro nicht mehr?? Die Technik ist ja würde mir genau passen nicht zu viel und nichz zu wenig Eletronik.
Dan ist er ja billiger als ein Anderer Schlepper in der Leistungsklasse oder?? Smile Aber ob es Garantie und Service gibt ist eine Andere Frage! :confused: Wo liegt eigentlich die Firma Schönebeck? Und wie schnell laufen die eignetlich schneller als 40 km/h??

Muss mich mal erkundigen bei der Firma!

mfg

MB-Trac King of the Road!
Zitieren
#4

Bei traktorpool ist der drin: Ist ein 2000 ls

Eurotrac

Gruß Smile

Sport - ein Privileg der Landlosen!
Zitieren
#5

Danke Hanswalter

Aber ich möchte einen Mit FH und HZ weil ich ein Flügelmähwerk habe. Da ich ihn selber und für Lohn brauche. Aber er hat auch Vort und nachteile gegenüber dem MB-Trac: Vorteil, Wendiger und Verstelbares Gewicht. Nachteil, Läuft Längsämmer...... Rolleyes

mfg Waibel Big Grin

MB-Trac King of the Road!
Zitieren
#6

Also ich kenn den von den Bildern vom Flughafen hier im Forum. Der hängt im Sommer vor einer New Holland Quaderballen Presse,vor einem Schmetterling Mäher,und vor einem 4,50m Lemken Scheibenegge , im Herbst beim Siloverdichten. Der Euro Trac strotzt nur so vor KRAFT
um die 220 PS läuft ca.45 Km/h. Firma Egelseer in Aufkirchen Landkreis
Erding baut auf Wunsch auch noch welche,die haben damals
alle bestehenden Teile von Schlüter Freising übernommen.
Also der Euro Trac geht sehr gut,aber Ersatzteile wenn du brauchst, darfst du viel Teuros bereitstellen.Da ist der Schreyer billig dagegen.

MB TRAC das beste oder nichts
Zitieren
#7

soweit mir bekannt, ist der neue eurotrac bei egelseer in bayern zusammengebaut worden und nicht von den schönebeckern. für 100.000 piepen ist der trac sicher kein schlechter kauf, denn man bekommt nicht mal einen gleichstarken jcb für das geld. und beim wiederverkauf kommt sicher ein guter preis raus. wenn ich den brauchen könnte, würde ich sofort zuschlagen.

gruss
rufus
Zitieren
#8

@Rufus

Da HAst recht und wendiger ist er auch aber Längsämmer. Sad Hat die Firma eine Homepage?? Bei mein SChlüter Buch steht das die Firma SChönebecken die Ersatzteilversorgung und Die Produktion von Schlüter (nur Euro-Tracs in kleinen Stückzahlen) gekauft hat inklusiv Name.

grußWaibel Smile

MB-Trac King of the Road!
Zitieren
#9

Servus,

eins erst mal vorweg, ich bin wirklich a Schlüter Fan, aber der Euro Trac is de größte Fehlentwicklung die Schlüter jemals gebaut hat! Schaut euch den doch mal an, des is doch kein Trac! Der hat zwar vier gleich große Räder, aber ned vier gleiche- des is kei Trac! da Grundgedanke von dem Schlepper is mit Sicherheit nicht schlecht, bloß in da Umsetzung hats erheblich weit gefehlt! V6 Unterflurmotor soviel ich weis vom Bus, für den Landwirtschaftlichen Einsatz unter dauernder Volllast völlig ungeeignet- da fehlts doch irgentwo, was meint ihr was der für Probleme mit Stauhitze hat? Für was meint ihr ghörn die großen Kühler hinter der Kabine? Zur zirde? Die sollten da Abhilfe schaffen, schaffens aber nicht wirklich.... Also ich würd für den Karn keinen € ausgeben! Wenn Schlüter dann Super, Compact oder Profi Trac sonst nix

Gruß
Domi Tongue

Der intercooler, unser bestes Stück!
Zitieren
#10

Da kann ich Domi nur zustimmen!
Der Euro-Trac war im Prinzip kein "richtiger" Schlüter mehr. Er ist lange nicht so robust gebaut wie beispielsweise die Superbaureihe!
Die Superbaureihe(waren normale Schlepper, keine Tracs!) gab es auch bis in hohe PS-Zahlen(bis zu 280PS) oder eben die Super/Profitracs!
Ich würde mein Geld nicht für so einen Schlepper ausgeben, da die Ersatzteile recht teuer sind. Bei den robusten Baureiehen (Compact, Super, Super/Profitrac, und die ganzen älteren Fabrikate) geht das ja noch weil nicht so schnell was kaputt geht!
Zitieren
#11

Warum nicht ein Doppstadt der hat alles was du willst auch PS leisung sind änlich


Doppstadt Occasion
Zitieren
#12

den doppie konnte man letztes jahr auf der auktion für ca. 40000 kaufen. ob der schlüter nun ein richtiger trac is oder nich is geschmackssache. wie gut der hält kann ich nich sagen. das unterflurkonzept hat auch vorteile ( niedriger schwehrpunkt). soweit mir bekannt sind hier MAN motoren verbaut worden, die hunderttausendfach bewährt sind. wir hatten früher selber einen compact und waren mit diesem schlepper sehr zufrieden ( über 12.000 stunden ohne motor oder getriebeüberholung). in jedem fall ist der neue schlüter schon jetzt ein klassiker der einen hohen widerverkaufwert erziehlen wird und die qualität der arbeit der fa.egelseer ist meiner meinung nach sehr gut. die können an hand der fahrgestellnr. fast jeden schlüter identifizieren. egal wie man zu dem angebot steht - mir gefällt er und sicher ne schau egal wo er eingesetzt wird.


gruss
rufus

ps.

ne internetseite von egelseer kenne ich nicht, aber es gibt eine schlüterseite mit nem forum irgendwo ( hab vergessen wo)
Zitieren
#13

Die Webseite heisst: www.schlueter-trac.de

Gruss Hurz
Zitieren
#14

Hallo Trac Fans

Eine Internet Seite für Schlüter gibt es unter www.schlueter-trac.de
Dann auf Egelseer Traktoren oder Schlüter Bärenstark.

Dann seid Ihr nicht nur bei einem Händler gelandet, sondern bei einem Fan für diese Roten Giganten.

Laut meinen Unterlagen hat der Eurotrac hinten und vorne gleich große bereifung, nicht wie der Xylon von Fendt.

Hätte ich keinen Mb Trac, würde ich und wenn es ewig dauern würde einen Schlüter für mich suchen.

Leider ist es wie sooft, dass es Produkte die zum damaligen Zeitpunkt technisch weit voraus waren, heute nicht mehr gibt.

Jetzt bringen Landtechnik Hersteller ihre Produkte mit Technischen Innovationen oder Neuigkeiten, die es bei unseren Tracs oder bei Schlüter schon lange gab z.B. gefederte Vorderachse oder Drehsitz uns vieles mehr.

Man könnte ewig weiter aufzählen oder noch etliche Tränen weinen.

Ein roter Traktor mit silberneb Felgen hatt was, vor allem wenn er in Bayern gebaut wurde.

Güße eine Fans.
Markus
Zitieren
#15

servus,in schönebeck werden schon lange keine schlüter mehr gebaut!da waren zwei kleine "boxen"und da haben sie den euro trac zusammen geschraubt!das waren aber nur ein paar,danach gingen die teile zum egelseer!
hab das selber gesehen,weil wie ich meinen doppstadt im werk schönebeck geholt hab,hat mich der werksleiter herumgeführt und alles gezeigtund erklärt!
gruß basti

kommt ein mann zum bauer und sagt,ich hätte gern 3 eier,
sagt der bauer,ich auch !! :-)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste