Anschluss Leckölleitung bei Wandlerschaltkupplung
#1

Hallo Forumler.


Kann mir jemand sagen oder zeigen, wo die Leckölleitung der Wandlerschaltkupplung (WSK) an einem MB-trac 900 turbo (WDB 440.173) am Hydrauliköltank angeschlossen wird?

Bei mir ist sie, mit einer Hohlschraube, in die Einfüllschraube für das Hydrauliköl (oben mittig auf dem Rücklauffiltergehäuse) angeschlossen. Das Lecköl muss somit durch den Filter fließen. Außerdem könnte das rückfließende Hydrauliköl zur WSK gedrückt werden, z.B wenn der Rücklauffilter verschmutzt ist.

Ich habe eigentlich im Kopf, dass ein Lecköl immer drucklos zurückfließen können muss.

Meine Unterlagen geben mir leider Antwort auf meine Frage, aber hier im Forum weiß doch bestimmt jemand die Antwort :-)



Gruß
Patrick
Zitieren
#2

Hallo Patrick,

an der Oeleinfüllschraube ist die Leckölleitung doch richtig angeschlossen ,denn der Filter im Tank filtert von aussen nach innen und durch die Filtermitte kann das Oel drucklos in den Tank laufen,vorausgesetzt das Filtersieb welches in der Mitte sehen soll, ist nicht plattdedrückt.

Gruss
Roby

MB Trac 1000 Turbo Intercooler >> Fahrspass pur Smile Smile
Zitieren
#3

Hallo Roby.

Danke für deine Antwort. Ich hab da noch eine passende Explosionszeichnung gefunden


332 ist die Leckölleitung und wird laut dem Bild, an der "Spitze" des Rücklauffiltergehäuses angeschlossen.

Jetzt weiß ich leider nicht, was richtig ist.

Gruß Patrick


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#4

Hallo Patrick,

mir ist nicht klar was du mit "an der Spitze des Rücklauffiltergehäuses" meinst, aber Pos.336 die Ringoese ist für eine 12 mm Hohlschraube und das ist der Anschluss für die Entlüftungsleitung oben auf dem Tank!

Seis drum ,beide Anschlüsse gehen drucklos in den Tank ,was Sinn macht.

Gruss
Roby

MB Trac 1000 Turbo Intercooler >> Fahrspass pur Smile Smile
Zitieren
#5

Mit der Spitze meine ich die mit dem Pfeil markierte Stelle.

Ich schaue mir das heute Abend am trac mal an.

Danke


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von tbr
09.12.2007, 15:11

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste