Schwefelgehalt im Diesel? Was ist besser?
#5

Ich hab mal mit dem Stichwort Biodiesel recherchiert:

Das packen die in beide Dieselsorten, also irgendwie 11% sind vorgeschrieben.

Dann weißen alle eine Schmierfähigkeit von unter 460 micrometer nach ISO 12156 (was das auch immer heißt).

Dann gibt es tausende "Erfahrungsberichte" dafür und dagegen und "Studien" die aber von Wasser im Diesel reden und dadurch verursachten Verschleiß, wobei da eine Referenz mit dem alten Diesel fehlt. Aber mein Portugiesisch ist dann nicht so gut, als dass ich da was schlaues draus rauslesen könnte.

Die Tankstellen postulieren, dass der schwefelarme Sprit "downkompatibel" ist. Also auch in alten Diesel laufen darf, andersrum nicht.

Zitat:was kostet eigentlich der Sprudel in Brasilien?

Ist nach Region unterschiedlich, bei uns in der Nähe von Sao Paulo kostet der Liter zwischen 4,10 und 4,30 R$, das sind umgerechnet irgendwas um 0,60-0,65 €. Aber dazu muss man auch sagen, dass der Real-Kurs hier völlig abgestürzt ist und wir deswegen eine Preissteigerung in den letzten 3 Monaten von rund 25% hatten.

Mein Gehalt wurde mal mit einem Umrechnungskurs von 1:4 festgelegt, sprich für mich fühlt sich das eher an wie 1,10€ der Liter. Und so gehts den meisten Brasis deren Gehalt (leider) nicht mit der Inflation oder dem Wechselkurs gegen den Dollar mit steigt, dieser sehr wohl aber den Preis für Diesel/Benzin (weil Öl in USD gehandelt wird) oder Lebensmittel bestimmt.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Schwefelgehalt im Diesel? Was ist besser? - von PEOPLES - 12.04.2021, 22:44
RE: Schwefelgehalt im Diesel? Was ist besser? - von holgi63 - 13.04.2021, 07:28
RE: Schwefelgehalt im Diesel? Was ist besser? - von HUSTRAC - 13.04.2021, 08:58
RE: Schwefelgehalt im Diesel? Was ist besser? - von spl-bua - 13.04.2021, 11:19
RE: Schwefelgehalt im Diesel? Was ist besser? - von PEOPLES - 13.04.2021, 18:27
RE: Schwefelgehalt im Diesel? Was ist besser? - von Roby - 13.04.2021, 18:56
RE: Schwefelgehalt im Diesel? Was ist besser? - von holgi63 - 14.04.2021, 06:56
RE: Schwefelgehalt im Diesel? Was ist besser? - von PEOPLES - 14.04.2021, 13:13

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste