Welche Wasserpumpe gehört in den MB-trac 800 BJ79?
#1

Hi,

beim meinem 800er BJ79 tropft die Pumpe. Jetzt gibt es ja 2 verschiedene, weiß einer welche die passende ist? Würde sie gerne direkt bestellen bevor ich sie ausbaue, kann aber so die Nummer nicht lesen.

Grüße
Matthias
Zitieren
#2

Hallo Matthias,

lies dir dieses Thema mal durch,ist auch die Antwort auf deine Frage:https://www.trac-technik.de/Forum/showth...#pid220918

Gruss
Roby

MB Trac 1000 Turbo Intercooler >> Fahrspass pur Smile Smile
Zitieren
#3

Hi Roby,

danke den hatte ich gelesen, war mir trotzdem unsicher, aber klar, wenn er mit BJ82 die alte hat dann hab ich die mit BJ79 ja auch... Smile

Grüße
Matze
Zitieren
#4

Hi, also ich hab die neue Pumpe, diese hat 95mm und soll ja eigentlich für die alten Motoren sein, jetzt hab ich die alte ausgebaut und diese hat nur 88mm. Kann ich da auch das mit 95mm verbauen? Bin ehrlich gesagt verwirrt gerade.

Grüße
Matze
Zitieren
#5

Hallo Matze,

die Pumpe ist schon die richtige, die mit dem 95mm Laufrad ist bis 1986 verbaut worden.
Du kannst diese bedenkenlos einbauen.

Dass die ausgebaute noch die originale ist auch sehr unwahrscheinlich.

Nur zu Info, welche Pumpe hast du wo bestellt?

Gruss
Roby

MB Trac 1000 Turbo Intercooler >> Fahrspass pur Smile Smile
Zitieren
#6

Hi Roby,

danke für die Antwort, hab sie einfach eingebaut, konnte nach allem was ich gesehen habe nicht feststellen dass es Probleme geben würde. Läuft auch einwandfrei bis jetzt. Hab an dem Trac schon einige Teile gewechselt wo ich dachte was um alles in der Welt hat der Vorbesitzer da gemacht...daher wundert es mich nicht wenn die falsche verbaut wurde.
Ich hab diese hier bestellt:

https://m.pkwteile.de/febi-bilstein/1890512

Grüße
Matthias
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste