Drehzahlmesser am Baggerlader zeigt auf einmal zuviel Drehzahl an. (Lichtmaschine?)
#1

Hallo,

mal eine Frage in die Runde.

An unserem Baggerlader (Perkins-Motor) hatte ich vor geraumer Zeit eine neue Lichtmaschine eingebaut, da bei der alten Lichtmaschine der Drehzahlmesser absackte, wenn zusätzliche elektrische Verbraucher zugeschaltet wurden (Licht, Arbeitsscheinwerfer, etc).

Nach dem Einbau der Neuen, war alles soweit wieder in Ordnung.

Nun zeigt der Drehzahlmesser aber plötzlich zu hohe Werte an.
Im Standgas bereits ca. 1550 U/min. Bei Halbgas kommt der Drehzahlmesser schon an seinen Höchststand.

Schwankungen der Drehzahl, oder gar keine Anzeige kenne ich. Aber das zu viel angezeigt wird?

Woher kann denn das kommen?
Hat da die Lichtmaschine einen defekt? Wäre ja noch Garantie drauf.

Gruß
Hubert
Zitieren
#2

Moin Hubert,

der häufigste Grund für diesen Fehler ist der falsche Durchmesser der Riemenscheibe.
Hast die auch neu oder die alte umgebaut?

Gruss
Roby

MB Trac 1000 Turbo Intercooler >> Fahrspass pur Smile Smile
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste