Antwort schreiben 
Drehzahlmesser am Baggerlader zeigt auf einmal zuviel Drehzahl an. (Lichtmaschine?)
Verfasser Nachricht
fnofno Offline
Fühlt sich wie zu Hause
*

Beiträge: 484
Registriert seit: Nov 2003
Bewertung 2
Beitrag #1
Drehzahlmesser am Baggerlader zeigt auf einmal zuviel Drehzahl an. (Lichtmaschine?)
Hallo,

mal eine Frage in die Runde.

An unserem Baggerlader (Perkins-Motor) hatte ich vor geraumer Zeit eine neue Lichtmaschine eingebaut, da bei der alten Lichtmaschine der Drehzahlmesser absackte, wenn zusätzliche elektrische Verbraucher zugeschaltet wurden (Licht, Arbeitsscheinwerfer, etc).

Nach dem Einbau der Neuen, war alles soweit wieder in Ordnung.

Nun zeigt der Drehzahlmesser aber plötzlich zu hohe Werte an.
Im Standgas bereits ca. 1550 U/min. Bei Halbgas kommt der Drehzahlmesser schon an seinen Höchststand.

Schwankungen der Drehzahl, oder gar keine Anzeige kenne ich. Aber das zu viel angezeigt wird?

Woher kann denn das kommen?
Hat da die Lichtmaschine einen defekt? Wäre ja noch Garantie drauf.

Gruß
Hubert

MB-trac 1000, U 1600LA, zwei Doppstadt-trac 150, MF 3625F
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.03.2021 12:08 von Hartmut.)
13.03.2021 09:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Roby Offline
Moderator
***

Beiträge: 2.568
Registriert seit: Mar 2010
Bewertung 57
Beitrag #2
RE: Drehzahlmesser am Baggerlader zeigt auf einmal zuviel Drehzahl an. (Lichtmaschine?)
Moin Hubert,

der häufigste Grund für diesen Fehler ist der falsche Durchmesser der Riemenscheibe.
Hast die auch neu oder die alte umgebaut?

Gruss
Roby

MB Trac 1000 Turbo Intercooler >> Fahrspass purSmile Smile
13.03.2021 17:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  AS Motor schwankt in der Drehzahl schrauber1962 0 682 07.05.2020 22:09
Letzter Beitrag: schrauber1962
  Probleme mit der Lichtmaschine Hatz Z790 Michael_78 0 1.972 04.02.2017 23:14
Letzter Beitrag: Michael_78
  Welche Drehzahl macht ein Trommelmähwerk? frank 9 5.740 22.09.2016 05:51
Letzter Beitrag: Sam
  Drehzahlmesser beim Hesston Häcksler überprüfen? Schener 0 1.758 12.10.2010 15:20
Letzter Beitrag: Schener

Kontakt | www.trac-technik.de, Das MBtrac Portal | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation