Oldtimer / Deutz
#1

Hallo!
Wir haben einen Deutz mit 11PS er ist schon ca. 30 Jahre abgemeldet! Wir wollen ihn gerne wieder anmelden und da wollte ich fragen wer von euch schon mit so etwas Erfahrungen hat? Was muss an dem Fahrzeug alles gemacht werden? Muss z.B. ein Überrollbügel montiert werden?

Wäre um Antworten dankbar!

Gruß
Timberjack
Zitieren
#2

Soweit ich weiß muss eine gesammtabnahme vom tüv gemacht werden, und vieleicht ein neuer brief erstellt werden

Wer MB Trac kennt, fährt niemals einen Fendt!!!!!!
Zitieren
#3

Wenn Du ihn in einem Landwirtschaftlichen Betrieb anmelden möchtest, also mit grüner nummer, dann muss er meines wissens nach einen Überrollbügel haben.
Alternative ist ein H-Kennzeichen und eine private Anmeldung mit schwarzem Kennzeichen, dann entfällt dieser Punkt.

Mfg
Jörg
Zitieren
#4

Der Überrollbügel ist eine BG-Vorschrift, dieser wird beim gewerblichen Einsatz vorgeschrieben. Für TüV ist das Teil nicht notwendig. Wenn der Oldie nur zum rumfahren (mit schwarzem Kennzeichen) genutzt wird, also ohne.

und tschüss

Helmut


Zitieren
#5

hallo, überrollbügel hat mit der farbe nix zu tun. hab auch einen ohne bügel mit grüner nummer.
manche bg prüfer sind allerdings sehr pingelig. dann kann man ja immer noch für ein paar wochen das teil in der autogarage parken.

Doppstadt- die Steigerung!
Zitieren
#6

Hallo Timberjack,
vom Verfahren her ist das ähnlich wie eine ganz normale TÜV- Abnahme. Lediglich wird ein neuer Brief ausgestellt. Ich habe schon einige Fahrzeuge, zwar keinen Schlepper, durch die Vollabnahme geschickt. Was den Bügel angeht, so würde ich einfach mal beim TÜV anrufen, in wie weit das bei dem Baujahr notwendig wäre. Ich habe das des Öfteren auch gemacht und die Leute haben mir immer weitergeholfen.

Gruß
Jörg
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Sam
04.09.2015, 21:54

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste