Ich bin neu hier
#1

Hallo MB-Tracer,

Ihr habt ein tolles Forum Big Grin Ich möchte mich kurz vorstellen:
Ich bin noch ein hellgrünes »Greenhorn«, was MB-Tracs angeht, hoffe
aber dass es sich mit Eurer Hilfe und dem Forum schnell ändert.
Da ich als Waldbesitzer zukünftig ein Teil der Arbeit selber machen will, bin ich
auf den MB-Trac gekommen. D.h. ich will mir im Laufe des Jahres einen MB-Trac
anschaffen (800er oder 1000er) und Hobby und Waldarbeit verbinden.

Mit grünen Grüßen Big Grin
Schweiko

Die Legende lebt
Zitieren
#2

Servus

Da bist du hier am richtigen Platz Big Grin Wink

Gruß
trac-1100 Cool

Auf die Dauer hilft nur Power .....
Zitieren
#3

Servus Schweiko,

willkommen im Club der Infizierten.

Grüße aus Nordbayern
Thomas

MBtrac weil sie mirs wert sind
Zitieren
#4

Hallo Schweiko,

du willst aber nicht mit deinen Avatar Trac im Wald gehen, Wink nichts für ungut war nur ein Scherz.

mfg
Stephan

Fahren MB Trac 800, 1000 und Doppstadt Trac 150
Zitieren
#5

Vielen Dank für die freundliche Begrüßung.
Meinen Avatar Trac kann ich z.Zt. allenfalls in den Wald tragen. Durch den Einschlag von fast 1000 Festmeter sind die Spurrillen bis 80 cm tief Big Grin.
Die Zeit der frostigen Winter scheint ja auch vorbei zu sein.
Den Avatar-Trac kann ich natürlich erst ändern, wenn ich meinen Traum erfüllt habe.

gelbgrüne Grüße
Schweiko

Die Legende lebt
Zitieren
#6

Habedere,
es gibt doch immer wieder verrückte-willkommen im Club!!

Birki 150
Zitieren
#7

Hallo und Wilkommen, hir bis du bei den richtigen, und halt dich von denen grünen Traktoren mit den roten Felgen vern, dat is net so unser Ding!! Einmal Trac, immer TRac heißt es doch!!

Gruß
Trac-Andy

Wer MB Trac kennt, fährt niemals einen Fendt!!!!!!
Zitieren
#8

Hallo Schweiko,

aus welcher Ecke von Deutschland oder Europas kommst du den?
Wenn ich dir einen Tipp geben darf, dann kauf dir einen 1000 trac!

mfg
Stephan

Fahren MB Trac 800, 1000 und Doppstadt Trac 150
Zitieren
#9

Wohnen tue ich noch in Hannover. Wirtschaften in Mecklenburg. Warum unbedingt ein 1000er?

Für Jagd, Wildäcker pflegen, ab und an ein paar Bäume rücken, Holztransporte etc. reicht doch auch ein 800er -oder?

Mit neugierigen Grüßen Big Grin

Schweiko

Die Legende lebt
Zitieren
#10

hallo

@ schweiko

is aber dann schon en ganzes stück zu fahren von hannover aus
ähm das mit dem 1000er is keine so schlechte idee von Redritsch man kann nämlich die ps-reserven im holz gut gebrauchen z.B. beim holzschleppen ,zum holzspalter betreiben, usw.
und preislich is da nicht viel unterschied

gruß michl
und die große baureihe (ab 1300 )
ist fürn wald zu groß
(wegen der wendigkeit und allem so halt )

gruß
michl

Mb trac 1300
Zitieren
#11

Zitat:hallo

@ schweiko

is aber dann schon en ganzes stück zu fahren von hannover aus
gruß michl

Hallo Michl,

also ich fahre ja nicht mit dem MB von Hannover nach McPomm.
Aber bei mir ändert sich beruflich z.Zt einiges. Da bin ich dann auch immer längere Zeitabschnitte in Mecklenburg. Wenn der MB mal da ist, wahrscheinlich noch länger Big Grin

Gruß Schweiko

Die Legende lebt
Zitieren
#12

hallo und grüss dich !

bist hier ja wirklich richtig bei uns total faszinierten stern-fahrern!

also ein 800er reicht eigentlich aus was unser kollege mit den ps reserven beim 1000er sagt ist richtig ich selber habe einen 800er und einen 900turbo aber der 800er im Rückeeinsatz ist relativ ausreichend und eben sehr wendig und das holz schleppt der auch mit 72 ps genauso gut kommt eben auf den fahrer an

gruss michel

mb-trac das beste was es gibt !
Zitieren
#13

Hallo Schweiko bin auch noch nicht lange hier dabei aber trotz allem Herzlich willkommen im Club der TRAC SÜCHTIGEN habe einen 900er Forst vor her hatte ich nen U406 Forst mein ältester unimog ist bj 1952 du siehst die Sternsucht nimmt kein Ende........aber im ernst MB Trac für den Wald super aber 1000er Trac für Brennholzzwecke vielleicht ein bisschen groß?!?! :eek:


mfg uniwirth

lg
Markus

MB TRACfahrer aus Leidenschaft
Zitieren
#14

Wie hoch ist eigentlich der 800er bzw. 1000er?
Ich kümmere mich nämlich z.Zt. um eine potentielle Unterbringung für meinen zukünftigen MB.

Gruß Schweiko

Die Legende lebt
Zitieren
#15

Servus

das kommt auf die Bereifung an, und ob du einen mit Mauser- oder Niedrigkabine oder normaler Kabine kaufst.

Aber so 2,80m solltens schon sein, sonst kriegt der Trac unter Umständen Platzangst Wink

Gruß Wolfgang
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste