Wer hat Erfahrungen mit dem Rigitrac?
#1

Wieder mahl was neues auf dem Markt. Ist halt kein echter Trac aber jeder soll seine chanse bekommen. Wirt auch kein Serienfahrzeug geben hat aber schon ein paar interesante Daten. Ist auch kein Flachländerfahrzeug. Übrigens der Preis liegt Z.K pro PS. bei Fr.1000.-- wird gemunkelt. :mad:


http://www.rigitrac.ch/

http://www.rigitrac.ch/images/diegrune.pdf
Zitieren
#2

Servus Thomas

schaut ja ganz nett aus das Teil. Ist für mich aber ein Standardtraktor mit Allradlenkung und verdammt kleinen Reifen auf der Hinterachse, damit der Schwerpunkt und die Bauhöhe niedrig ist.
Außerdem fehlt ihm der Stern unter der Haube. Big Grin
Als Hofschlepper könnte er aber nicht nur für Schweitzer Bargbauern interessant werden.
Bei umgerechnet 66000 EUR für 100 PS werden sich aber wohl doch einige einen 400er Vario kaufen, anstatt des (noch?) Noname.

Gruß Wolfgang
Zitieren
#3

Hallo
Der sieht gut aus Big Grin Big Grin von der höhe wäre auch gut für mich Smile Big Grin Aber 6 Zylinder wäre mir dann schon lieber Big Grin Smile
Gruß
Tobi

Der Beste Schlepper auf dem Betrieb hat 2 beine..

Zitieren
#4

Hallo zusammen,

Bin auf der Suche nach einem Nachfolger für meine Trac´s und hab grad eine Rigi trac Vorführer da.
Einer meiner 1100 turbo läuft von Mitte Mai bis Mitte Dez überwiegend mit Front und Seitenmulchgerät und macht da etliche 100 Std. Für diesen Einsatz wollt ich den Rigitrac testen und habe hohe Erwartungen gehabt.
Habe jetzt ca 20 Std damit gearbeitet und muß sagen ich bin begeistert. Stufenlos fahren können andere auch, aber am Hang (ich mähe sehr viele Grabenböschungen) steht er unschlagbar und die Übersicht auf den Seitenmulcher ist so gut wie beim Mb trac (bei Standardschleppern sieht man den Mulcher kaum).
Die Wendigkeit und Handhabung ist mit den verschiedenen Lenkungsarten einzigartig in dieser Leistungsklasse.
Den Aufbauraum für eine Mähausleger hat er natürlich nicht.

Hat jemand Langzeiterfahrungen mit einem Rigitrac oder weiß mehr darüber? Währe für Erfahrungsaustausch sehr dankbar.

Gruß Uli


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       

Gruß Uli

Trac 800 BJ 90 9980 Std
Trac 900 BJ 90 8300 Std
Trac 1000 BJ 88 7800 Std
Trac 1000 BJ 91 5980 Std
Trac 1100 BJ 91 10300 Std
Trac 1100 turbo BJ 90 10400 Std
Trac 1100 turbo BJ 89 10800 Std
Unimog 1600 BJ 92 9850 Std
Unimog U 400 BJ 06 10200 Std
Rigitrac SKH 120 BJ 14 540 Std
Zitieren
#5

was hast du da für einen mulcher dran?
Zitieren
#6

Hallo Michael,
hinten ist ein Seppi SAV mit Forstrotor mit beweglichen Schlegeln (1,5 to) und vorn ein Humus.

Gruß Uli

Gruß Uli

Trac 800 BJ 90 9980 Std
Trac 900 BJ 90 8300 Std
Trac 1000 BJ 88 7800 Std
Trac 1000 BJ 91 5980 Std
Trac 1100 BJ 91 10300 Std
Trac 1100 turbo BJ 90 10400 Std
Trac 1100 turbo BJ 89 10800 Std
Unimog 1600 BJ 92 9850 Std
Unimog U 400 BJ 06 10200 Std
Rigitrac SKH 120 BJ 14 540 Std
Zitieren
#7

Danke. War nur interessehalber.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste