Antwort schreiben 
Wie kann man einen Isri Luftsitz einstellen?
Verfasser Nachricht
Legendensucher Offline
Lernt noch alles kennen
*

Beiträge: 20
Registriert seit: Aug 2019
Bewertung 0
Beitrag #1
Wie kann man einen Isri Luftsitz einstellen?
Hallo,
Wenn ich den trac abstelle regelt der Sitz solange nach bis keine Luft mehr ankommt.
Kann mir einer sagen wie ich den Regler richtig einstellen kann? Sitz habe ich ausgebaut
Danke euch
Gruß Stefan

Ich versuche noch ein Bild anzuhängen

Anbei ein Bild


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.06.2020 23:49 von Hartmut.)
15.05.2020 14:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
hanswalter Offline
Stammgast
*

Beiträge: 272
Registriert seit: Jun 2004
Bewertung 2
Beitrag #2
RE: Isri Luftsitz einstellen
Hi Stefan,
habe kürzlich selbst einen orginalen isri bei mir nachgerüstst, den ich selbst aufgearbeitet habe.
Wenn du aufstehst müsste sich der Sitz absenken, wenn du dich draufsetzt anheben. Tut er das ?
Grüße Jan

Sport - ein Privileg der Landlosen!
03.06.2020 21:07
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Legendensucher Offline
Lernt noch alles kennen
*

Beiträge: 20
Registriert seit: Aug 2019
Bewertung 0
Beitrag #3
RE: Isri Luftsitz einstellen
Hallo,
Wenn ich aufstehe pumpt er weiter auf und senkt wieder ab danach pumpt er wieder, solange bis der Druck weg ist.
Gruß Stefan
03.06.2020 21:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MB vario Offline
Fühlt sich wie zu Hause
*

Beiträge: 603
Registriert seit: Jun 2012
Bewertung 8
Beitrag #4
RE: Isri Luftsitz einstellen
Hallo Stefan,
ich glaube, dass dein Sitz Luft verliert. Er stellt sich automatisch auf etwa Mittelstellung vom Federweg ein, immer dem Gewicht dadrauf entsprechend. Wenn du aufstehst, wird das Gewicht weniger, der Sitz lässt Luft ab.
Wenn der Sitz Luft leckt, sackt der Sitz weiter ab, ist dann unter der Mittelstellung und regelt nach, verliert weiter Luft, sackt wieder ab und der Sitz regelt nach usw. usw., Bis keine Luft mehr da ist.
Wenn du drauf sitz, ist die Leckage zu klein, so dass du das nachregeln nicht merkst.

Gruß Erhard
03.06.2020 23:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ulli1300 Offline
Fühlt sich wie zu Hause
*

Beiträge: 588
Registriert seit: Feb 2012
Bewertung 23
Beitrag #5
RE: Wie kann man einen Isri Luftsitz einstellen?
Moin Gemeinde,

eine etwas vom Thema abweichende Frage:

Habe mir für meinen 1500er einen neuen ISRI MB 3000 gekauft. Komfort perfekt.
Aber ich schaue mir beim Fahren zwangsläufig immer die Lüftungsdüsen unter dem Dach an - so hoch pumpt der Sitz automatisch auf (wiege schlanke 90 kg). Man sitzt dann da immer ziemlich geduckt.
Entweder bin ich zu blöd oder gibt es eine Möglichkeit die Sitzhöhe einzustellen?
Hab den Sitz noch nicht auseinandergenommen.

Danke für eure Ideen.

Gruß
Ulli

Alle sagten: "Das geht nicht!"
Dann kam einer, der das nicht wußte ... und hat's gemacht!
Rolleyes
01.04.2021 11:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ulli1300 Offline
Fühlt sich wie zu Hause
*

Beiträge: 588
Registriert seit: Feb 2012
Bewertung 23
Beitrag #6
RE: Wie kann man einen Isri Luftsitz einstellen?
Hat keiner eine Idee?

Gruß
Ulli

Alle sagten: "Das geht nicht!"
Dann kam einer, der das nicht wußte ... und hat's gemacht!
Rolleyes
04.04.2021 22:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
tricotrac Offline
Fühlt sich wie zu Hause
*

Beiträge: 558
Registriert seit: Jul 2011
Bewertung 2
Beitrag #7
RE: Wie kann man einen Isri Luftsitz einstellen?
Moin Ulli;

Rufe mal den Herrn Heckl an von der Firma :

http://www.hema-sitze.de

Der kennt sich recht gut mit den Isri-Sitzen aus. Vielleicht hat er den entscheidenden Tipp für dich.

Gruß Werner
05.04.2021 00:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ulli1300 Offline
Fühlt sich wie zu Hause
*

Beiträge: 588
Registriert seit: Feb 2012
Bewertung 23
Beitrag #8
RE: Wie kann man einen Isri Luftsitz einstellen?
Danke Werner,

mach ich.

Gruß Ulli

Alle sagten: "Das geht nicht!"
Dann kam einer, der das nicht wußte ... und hat's gemacht!
Rolleyes
05.04.2021 01:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Wie kann man am MBtrac 1000 den Hydraulikdruck einstellen? Manuel_H 2 3.026 19.04.2021 20:09
Letzter Beitrag: CarstenEckhof
  Wie kann man das Anhängersteuerventil einstellen? JosefD 1 2.904 13.06.2020 22:26
Letzter Beitrag: MB trac 1500
  Grammer Luftsitz im MB-trac 800 MS einbauen? Maverick 0 1.701 18.11.2019 20:18
Letzter Beitrag: Maverick
XTRAC15 Wie kann ich einen Tank von innen reinigen? MB - trac 1100 8 25.572 06.07.2019 20:56
Letzter Beitrag: steini
Strac Hubarme vom Heckkraftheber stehen zu steil? Kann man sie einstellen? harrytheduke 2 2.072 12.05.2019 07:08
Letzter Beitrag: harrytheduke
  Wie kann man einen Federspeicher sicher zerlegen? lampl 4 3.898 10.02.2019 15:24
Letzter Beitrag: lampl
  Wer kann einen MB trac restaurieren im Raum Osnabrück? WuebStef 0 2.122 09.12.2018 16:35
Letzter Beitrag: WuebStef
  Kann man die Kupplung einstellen am MBtrac 65/70 kramerkl88 15 12.313 11.05.2018 06:56
Letzter Beitrag: Geri155
  Kann man einen Mb trac 1000 mit 2 Meter Pflegebereifung fahren? Stefanaudi 2 3.047 08.04.2018 21:26
Letzter Beitrag: Stefanaudi
  Wo kann man einen Schaldämpfer emalieren lassen? MBtrac Stefan 1 2.937 20.02.2018 01:18
Letzter Beitrag: Hartmut
  Wie kann man auf einfachem Wege das Schubkugelgehäuse einstellen? Ole900 20 12.816 04.02.2018 11:20
Letzter Beitrag: Roby
  Suche Bescheinigung das man einen MBtrac nicht Bio Hydrauliköl umrüsten kann Trac 900 Forst 5 3.367 03.01.2018 22:02
Letzter Beitrag: Roby
  Kann ich einen MBtrac 1500 der auf 32 km/h eingetragen ist auf 40/50km/h eintragen? Manuel_H 5 5.022 11.12.2017 18:21
Letzter Beitrag: Teufel73
YTRAC04 Kann man einen Rauch Axis EMC am MB trac fahren? edwin 3 3.374 13.09.2017 09:32
Letzter Beitrag: edwin
  Kann jemand aus der Nähe von Sprockhövel mir einen MB Trac ansehen? Kernkraft 0 2.067 08.08.2017 21:39
Letzter Beitrag: Kernkraft

Kontakt | www.trac-technik.de, Das MBtrac Portal | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation