welche walze hinter kreiselegge
#1

ich hab immer probleme mit meiner zahnpackerwalze hinter der kreiselegge da diese sehr schnell stehenbleibt, nun wollte ich dort eine crosskillwalze oder spiralwalze hintermachen anstatt der zahnpackerwalze wer hat erfahrungen mit solchen walzen hinter kreiseleggen ?
wie sieht es mit den verstopfungen bei den walzen aus ?
und wie ist die arbeitsqualitat dieser walzen ?
oder würdet ihr zu einer anderen walze raten?
mfg
frank
Zitieren
#2

Hallo Frank

Habe mit Zahnpackerwalzen und Spiralwalzen schlechte Erfahrungen unter feuchten bedingungen. Zur Zeit haben wir eine Güttler Simplexwalze an einer Howard Krieselegge. Es klappt ganz gut. Wenn die Aufbaudrillmaschine (Accord) voll ist, dann tragen wir es in der Hydraulik, sodass nicht das ganze gewicht auf der Walze ist. Außerdem haben wir eine Planierschiene zwischen Kreiselegge und Walze, die ich auch sehr wichtig finde.
Am besten gefällt mir die Duplexwalze von Güttler, ist natürlich sehr schwer und hat ihren Preis.

Profis fahren trac
Zitieren
#3

Hallo Frank,

ich setzte auch seit zwei Jahren eine Güttler Simplex Walze an der Kreiselegge ein. Ich bin sehr zufrieden damit. Wir haben schwere Böden und ich hatte keine Probleme mit Versopfungen auch in nassen Ecken. Ich mache auch viel pfluglose Mulchsaat, auch dabei keine Probleme und gute Rückverfestigung ohne den Boden zuzuschmieren.

Guten Rutsch
Wolfgang
Zitieren
#4

Servus Leute,

Wir haben eine Stabwalze an der Front K-Egge und hinten eine
Sicma Kreiselegge mit Axonwalze auch von Sicma.
Walze arbeitet einwandfrei auch bei sehr schweren und nassen Böden, keine Problme mit zumachen und hat eine gute
Trageigenschaft für die Aufbaudrille.
Zitieren
#5

Ich habe mehrere Maschinen sowie Grubber Sämaschine usw mit der STS-Walze von der Firma Köckerling aus Verl bestückt. Sie läuft unter allen bedingungen sehr zufriedenstellend!! Smile Wink
Hallo Frank___1300!!!


Hast du dich jetzt schon für ne Walze entschieden?

Mit hellgelbgrünen Gruß
Köckerling baut zur Zeit auch mit die besten Grubber.Mit denen kann man vernünftig das Mulchsaatbett vorbereiten,da sie das Stroh sehr gut mit dem Boden mischen.
z.b.der Vario-Exaktgrubber und der Quadro. Letzteren habe ich auch gerade gekauft in :eek: 4,60m. :eek:
Zitieren
#6

hab mir eine gebrauchte spiralwalze gekauft
der verkäufer war sehr zufrieden damit und hatte keine probleme , verkauft hat der die walze weil die kreiselegge defekt war.
an der neuen kreiselegge hat er sich auch wieder eine spiralwalze gekauft.
die beste lösung währe wahrscheinlich eine güttler walze aber auch die teuerste
wenns mit der spiralwalze nicht klappt kann ich mir immer noch eine güttler walze zulegen ich versuchs erst mal mit der billigeren lösung
Zitieren
#7

Hallo,

wir haben vor 2 Jahren eine Pöttinger Lion 300 mit Kerner Cracker Walze gekauft. Auf schweren Lehmböden arbeitet die Walze top! Sehr zu empfehlen einziger NAchteil ist das sie bleischwer is und sau teuer! Sad

Gruß
Dominik

Der intercooler, unser bestes Stück!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste