Frage an Jonny
#1

wie bist du mit deinem 1000er zufrieden ? hat der schon nen turbo siet toll aus auf dem foto
Zitieren
#2

Servus mittamoar,

ich will jetzt nicht überheblich wirken, aber MB TRAC feeling beginnt ab 6-Zylinder (1000er).
Ich hatte vorher 4 Jahre einen 700er G gefahren, auch schon mit Breitreifen 480/65 R24 und 1.85m Spur sowie seit 20! Jahren sporadisch den 800er von meinem Vater bzw den 1000er Bj 1985 von meinem Vater (noch mit OM352 Motor), aber der 1000er den ich jetzt habe (natürlich mit OM366) erfüllt meine Erwartungen komplett.
Man muss dazu wissen, dass ich den TRAC nicht zum Lohn- und Broterwerb brauche, er läuft nur ca. 180-200 Bstd pro Jahr bei mir (Forst und Hobbyspass-Brennholzverarbeitung).
Aber es ist so wie für jemand anderen ein Motorrad oder ein Motorboot, einfach genial wenn die Leistung kommt!
Ich habe meinen 1000er von Löw in Hutthurm gekauft und mit Roland wirklich gute Erfahrungen gemacht!
Er hat, anders als andere Händler, seine Versprechungen zu 100% erfüllt!
Nun genug der Lobeshymnen, wenn man einen Traktor zum täglichen Einsatz braucht und keine besonderen Präferenzen hat ist man villeicht nicht bereit den Preis für 1000er zu bezahlen, wie sie derzeit gehandelt werden.

Wenn Du Interesse hast, sende mir Deine Mail-Adresse dann kann ich Dir weitere Bilder zumailen.

Grüße aus Nordbayern
Thomas

MBtrac weil sie mirs wert sind
Zitieren
#3

Hallo Jonny,

du kommst aus Nordbayern, wo denn genau. Bin ebenfalls aus Nordbayern (Höchstadt, Kreis Erlangen-Höchstadt).

Du scheinst gute Erfahrungen mit Roland Löw gemacht zu haben. Habe mir überlegt in meinen 1000er (OM352) einen Turbo einzubauen. Wie ich mitbekommen habe, verkauft dieser Roland Löw komplette Umbausätze. Wer ist dieser Roland Löw, ist das ein Händler?

mit vorweihnachtlichen Grüssen
Alex

MB Trac - "4"ever !!!
Zitieren
#4

Hallo Alex,

ich komme aus Marktredwitz (Oberfranken), ca 120km östlich Erlangen.
Die Firma Löw kenne ich schon ca 5 Jahre, als ich für meinen 700G eine Heckhydraulik gesucht habe. Dann kaufte ich mir eine komplette Umbereifung von 20-Zoll auf 24-Zoll für den 700er (480 R 65 x 24 mit 1.85m Spur). Nach der Umbereifung war der TRAC erst richtig zu nutzen.
Löw sitzt in Hutthurm bei Passau und ist erreichbar über Tel 08505/1074. Du kannst dort alles haben, Rat, gebrauchte TRAC-Teile und Neuteile. Roland ist Spezialist für Getriebereparaturen und Turboladerumbau. Sein Vater hat einen eigenen Auspuff mit Dämpfer im Rohr für den Turbo entwickelt und der sieht dazu noch schick aus. Löw hat ca. 10 (oder mehr) Tracs im Lohneinsatz verliehen.
Im Frühjahr 2004 habe ich dann meinen 700er Bj85 gegen einen 1000er Bj 89 vertauscht (gegen Aufpreis versteht sich). Kleinere Mängel, die erst nach einigen Tagen/Wochen aufgetreten sind, hat Roland überaus kulant behandelt (hat mir alle Ersatzteile kostenlos zugesendet - z.B. Zapfwellenlagerung) und Du bekommst von ihm auch immer Rat am Telefon.

Schöne Weihnachten wünscht
Thomas

MBtrac weil sie mirs wert sind
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste