Antwort schreiben 
Müller Mitteltal EDU TA Anhängerkupplung nachrüsten
Verfasser Nachricht
Sascha W. Offline
Lernt noch alles kennen
*

Beiträge: 16
Registriert seit: Nov 2010
Bewertung 0
Beitrag #1
Müller Mitteltal EDU TA Anhängerkupplung nachrüsten
Moin

hat hier jemand Erfahrung in Bezug auf Nachrüstung einer Anhängerkupplung an den Kippern von Müller Mitteltal?
Ist ein Tandem Anhänger mit 5,7to Nutzlast.
Der Anhänger selber ist gut aber es fehlt die Möglichkeit einen zweiten anzuhängen, z.b. zum Stroh fahren.

besten Gruß
03.02.2020 13:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
indianer Offline
Fühlt sich wie zu Hause
*

Beiträge: 843
Registriert seit: Nov 2004
Bewertung 12
Beitrag #2
RE: Müller Mitteltal EDU TA Anhängerkupplung nachrüsten
Hallo,
wie sieht der hintere Querträger aus ?
Hat der Löcher für eine Anhängerkupplung ?
Kannst du bitte mal Bilder machen ?

Gruß
Matthias

MB-trac 65/70 Bj. 75
04.02.2020 09:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MB vario Offline
Fühlt sich wie zu Hause
*

Beiträge: 403
Registriert seit: Jun 2012
Bewertung 8
Beitrag #3
RE: Müller Mitteltal EDU TA Anhängerkupplung nachrüsten
Moin Sascha, da fragst du am besten bei Müller direkt, dann ist das auch TÜV fâhig.
https://www.mueller-mitteltal.de/kontaktformular.html
Gruß Erhard
04.02.2020 10:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sascha W. Offline
Lernt noch alles kennen
*

Beiträge: 16
Registriert seit: Nov 2010
Bewertung 0
Beitrag #4
RE: Müller Mitteltal EDU TA Anhängerkupplung nachrüsten
Moin

wenn ich am Freitag dazu komme werde ich den Querträger mal ablichten.
Löcher sind keine vorhanden. Ich weiß das es wohl welche gab die eine Anhängerkupplung dran hatten. Ein Modell habe ich gerade beguckt. Da würde ich allerdings auf einen Eigenbau tippen. War gut gearbeitet. Wahrscheinlich würde es in den Papieren stehen wenn es Original ist oder?
An den klassischen Kippern der hiesigen Landwirtschaft sind ja nur simple Ösen geschweißt oder ab und an auch via Flansch verschraubt. Und das mit ABE.
Eine Eigenbaulösung ist wohl eher ein TÜV bzw. Versicherungsproblem wenn dann doch mal etwas passiert.
Hat vielleicht jemand Bilder vom Original EDU-TA mit Anhänger Kupplung?

besten Gruß

Sascha
04.02.2020 14:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Sind Müller-Mitteltal Container stapelbar? bärenpilot 6 5.629 27.05.2017 21:08
Letzter Beitrag: TracTobi
  Suche Ersatzteilquelle Müller-Mitteltal bärenpilot 1 4.538 24.04.2009 09:45
Letzter Beitrag: Hartmut
  Felgen Müller Mitteltal 9x18 U_406 4 3.045 22.12.2004 06:49
Letzter Beitrag: wolli

Kontakt | www.trac-technik.de, Das MBtrac Portal | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation