Antwort schreiben 
Verkaufe MBtrac 900 turbo
Verfasser Nachricht
Marco900 Offline
Ganz neu hier
*

Beiträge: 8
Registriert seit: Nov 2012
Bewertung 1
Beitrag #1
Verkaufe MBtrac 900 turbo
Liebe Trac-Fangemeinde,
schweren Herzens verkaufe ich unseren MB-trac 900 turbo,der bisher immer nur auf unserem Betrieb (21 Jahre bei mir und davor beim Vorpächter) gelaufen ist und als Grünland-, bzw Pflegeschlepper eingesetzt wurde.

Verkauft wird der Schlepper über die Vebeg

https://www.vebeg.de/web/de/verkauf/such...SHOW_LOS=5

Leider gibt es auf unserem Betrieb nicht mehr genügend Aufgaben für diesen Schlepper und ich konnt mich nicht gegen unsere "playstation"-Fraktion durchsetzen, dass der Trac als Kulturgut auf dem Betrieb verbleibt.

Der Trac ist noch ziemlich im Originalzustand und war immer im Einsatz bei guter Pflege und Wartung. Ausgestattet mit Top Reifen, Fronthydraulik, Frontzapfwelle und fünf Steuergeräten (zwei dw Original und zuätzlicher Block mit einem dw und zwei ew).

Die Zylinderkopfdichtung ist leider defekt (etwas Kühlwasser im Öl). Wollten wir jetzt nicht auf die schnelle (Kopf runter, Dichtung drauf, Kopf drauf) machen, sondern dem Käufer überlassen, ob er auch gleich den Zylinderkopf mit überholen lässt.
Ansonsten ein wirklich sehr gut erhaltener Trac, der sich wunderbar fahren lässt.

Gruß Marco
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.11.2019 00:53 von Hartmut.)
17.11.2019 14:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Thesen Matthias Offline
Fühlt sich wie zu Hause
*

Beiträge: 2.309
Registriert seit: Apr 2008
Bewertung 84
Beitrag #2
RE: Verkauf MB 900 turbo
Nabend Marco

Der hat die Wasserhülsen undicht und nicht die Kopfdichtung kaputt. Das sind 4 O-Ringe und sonst nichts. Wasser im Öl sind
immer die Dichtungen von den Wasserhülsen unter den Düsen.
Aber wenn eine Behörde ihr Urteil gesprochen hat ist das so und unumkehrbar. Die Herren Beamten haben ja immer Recht

Gruss aus dem Heckenland, Matthias
17.11.2019 23:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Marco900 Offline
Ganz neu hier
*

Beiträge: 8
Registriert seit: Nov 2012
Bewertung 1
Beitrag #3
RE: Verkaufe MBtrac 900 turbo
Hallo Matthias,
vielen Dank für die Infos vom Profi.
Dann ist es ja noch einfacher wie gedacht. Hatte mich auch schon ein wenig gewundert, da der Trac ansonsten wie ein Uhrwerk läuft.
Trotzdem schade, dass der Trac den Betrieb verlässt, da ich mit Tracs aufgewachsen bin und viele Jahre auch im Lohn (1100er mit nachgerüstetem Turbo) damit gearbeitet habe.

Viele Grüße
Marco
18.11.2019 08:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MB vario Offline
Fühlt sich wie zu Hause
*

Beiträge: 525
Registriert seit: Jun 2012
Bewertung 8
Beitrag #4
RE: Verkaufe MBtrac 900 turbo
Hallo Matthias,. Meine Frau ist auch Beamtin und die sagt immer: nix gegen Beamte, die tun doch nix.?
LG Erhard
18.11.2019 14:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Marco900 Offline
Ganz neu hier
*

Beiträge: 8
Registriert seit: Nov 2012
Bewertung 1
Beitrag #5
RE: Verkaufe MBtrac 900 turbo
Liebe Trac'ler

Für kurzentschlossene noch 3 Einsatzbilder vom Trac.
Morgen endet die Versteigerung.

Viele Grüße
Marco

   
   
   
21.11.2019 18:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
unimog421cabrio Offline
Lernt noch alles kennen
*

Beiträge: 31
Registriert seit: Sep 2010
Bewertung 0
Beitrag #6
RE: Verkaufe MBtrac 900 turbo
Moin

Glückwunsch zum erzielten Kaufpreis , laut Vebeg 28900€ Netto

Gruß
Hendrik

Unimog 421 Cabrio Agrar 1972
MB Trac Turbo 900 1985
25.11.2019 18:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
ZTRAC15 Verkaufe 4 MBtrac´s - 800, 900 turbo, 1100 und 1600 turbo MBTracGuru 7 8.545 25.05.2009 00:21
Letzter Beitrag: Hartmut

Kontakt | www.trac-technik.de, Das MBtrac Portal | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation