Sinkende Absatzzahlen bei FENDT
#16

Hallo Maike,

was verstehst Du unter Holzhacker? Habe den Begriff noch nie gehört?

Gruß Moritz

MB-Trac, das Beste was ein Schlepper werden kann.
Zitieren
#17

Ein Holzhacker ist eine Maschine die Holz hackt(häckselt).
Zitieren
#18

Ok. Ich hatte es vermutet. Aber wofür braucht man dann soviel Schlepperleistung?

MB-Trac, das Beste was ein Schlepper werden kann.
Zitieren
#19

Der Hacker braucht einfach viel Leistng weil er ein
großen Durchlass hat. Aber so genau kann ich dir das auch nicht sagen.

Gruß
Zitieren
#20

also die großen hacker bei uns in der gegend die haben alle nen eigenen motor.

der Schlepper bringt den hacker nur von a nach b.

die haben dann so 150 bis 200 ps, weil die teile doch ziemlich schwer sind.

800,1000,1500
Zitieren
#21

hey leute

also da muss ich jetz mal zur Verteidigung von Fendt sagen, dass die "dinger" nicht reperaturanfällig sind!
wir haben uch zwei, einen 102S der bei 12000 Betriebsstunden zweimal in der Werkstatt war!!
Der ist echt unverwüstlich
un der andere is en 714 Vario Tms den haben wir zwar erst ein Jahr aber da war auch noch ÜBERHAUPT nichts defekt!! Un ziehen tut der..... Smile
Unser Lohnunternehmer fährt auch nur Fendt und ist super zufrieden mit denen. Der Service unserer Werkstatt ist auch super, das weiß ich daher das ich auch mit unsern anderen schleppern da bin.

mfg

Das einzig Wahre - Mb-trac!!!!!!
Zitieren
#22

Ausnahmen bestätigen die Regel.
Tongue
Über die Schlepper will ich nichts sagen aber
WLZ bzw. BayWa Werkstätten mit einem guten Preis-Leistungsverhältnis kenne ich nicht.

MB-Trac, das Beste was ein Schlepper werden kann.
Zitieren
#23

Hallo,

zum Thema BayWa und Preis/Leistung kann ich auch etwas beitragen. Habe ein Ventil für eine Klimaanlage gebraucht. BayWa-Preis war 53,xx Euro (incl. MWSt.) Der Vetriebspartner des Herstellers http://www.bwd-automotive.de/ hat das Originalteil für 15,32 Euro (incl. MWSt.) geliefert ....

Gruss alex

MB Trac - "4"ever !!!
Zitieren
#24

...und von der Höflichkeit oder treffender Aroganz ganz zu schweigen :mad:

MB-Trac, das Beste was ein Schlepper werden kann.
Zitieren
#25

macht mir hier mal alle meinen fendt nich madig . ich hab seit 2 jahren einen vario und hatte weder einen ausfall noch sonst was an der maschine. die baywa is hier im norden ja nich - und meine werkstatt is top. mein gt läuft auch ohne jeden ausfall seit jahren.

MF gehört auch zu acco - also der selbe konzern und verbaut neuerdings viele teile von fendt.

die zeiten wo schlepper keine elektronik hatten und alles mechanisch war sind längst vorbei - das muss mal langsam klar werden. wer ne andere marke fährt oder bevorzugt - ok - kein problem. fendt ist und bleibt ne premium marke und das hat seinen preis - genau wie damals de trac.

heute will jeder allen schnickschnack im schlepper haben - nur kosten soll es nix - das geht halt nich. das fendt sich e-teile vergolden lässt is kein geheimniss, aber die stern apotheke is auch nich besser


gruss
rufus
Zitieren
#26

Hallo Rufus,
schön dass deine Fendts ohne Probleme rund laufen.

Deine Aussage "heute will jeder allen schnickschnack im schlepper haben - nur kosten soll es nix", kann ich so nicht teilen.
Ich würde eher sagen - Viele wollen bzw. brauchen den Schnickschnack gar nicht - müssen ihn aber nehmen und natürlich teuer bezahlen, bei der Anschaffung und im Unterhalt.

Gruss Alex

MB Trac - "4"ever !!!
Zitieren
#27

Meine Rede,

früher musste man eben an Vorgelege (Vorgewende) die Maschinen Manuell ausheben und noch selber die Gänge einlegen, heute aber funktioniert all das quasi auf einen Knopfdruck..wenn dann aber mal etwas kaputt ist, ist das Geschreib groß!
Ich meine , klar, verbesserungen und Erleichterungen sind nunmal Fortschritt, aber es gibt sicherlich auch Dinge die man nicht unbedingt braucht!
Schade eben nur das man die Schlepper nicht mehr ohne all die Zusatzdinge kaufen kann..und das muss man auch noch teuer bezahlen!

Gruss
André

--- Leistung ohne Grenzen ---
- 2x OM366 LA -
- 2x OM 352A -


Zitieren
#28

und außerdem sind wir doch mal erhlich,

ist man am vorgewender so viel schneller ?? als dass sich die 20000 € elektronik rentieren würde ???

ich denke so lang ich noch die kosten für den fahrer zahlen muss, bringt der ganze elektronik kack nichts,

interessants wirds dann wenn ich den fahrer nicht mehr brauche und der schlepper von selber fährt.

ich wette ich bin mit unserem 1000er beim mähen nicht viel langsamer als ein 412 vario. und wenn ich 2000 euro in einen turbo investieren hat der vario keine chance.

800,1000,1500
Zitieren
#29

..und die Wartung kannst du noch selber machen Wink

--- Leistung ohne Grenzen ---
- 2x OM366 LA -
- 2x OM 352A -


Zitieren
#30

genau man kann am mb fast alles machen

bis vielleicht ein getriebe reparieren - aber ich hab ja auch noch nen cousin*G*

800,1000,1500
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste