Antwort schreiben 
Suche Ventil Zapfwellenkupplung
Verfasser Nachricht
Franz-J Offline
Ganz neu hier
*

Beiträge: 7
Registriert seit: Feb 2006
Bewertung 0
Beitrag #1
YTRAC04 Suche Ventil Zapfwellenkupplung
Hallo,
ersteinmal vielen Dank an dieses Forum. Bin zwar eher ein passiver Nutzer, aber ihr habt mir schon oft geholfen. Letzte Woche erst als ich den Schalter der Anlasssperre nicht losschrauben konnte und durch einen Tipp hier aus dem Forum (Kabine vorne lösen und etwas hoch heben) sofort zum Erfolg kam.

Aber jetzt zu meinem Problem. Bei meinem MB 1000 BJ 91 ist das Ventil der Zapfwellenkupplung defekt. Die Kunstoffscheibe unter dem Betätigungshebel ist verschlissen und zerbrochen. Leider bekomme ich hier oben in NRW kein neues Ventil und auch leider keinen Reparatursatz. Der einzige Reparatursatz, den ich bekomme ist der vom Unterteil. Da ist aber diese Scheibe nicht dabei.

Kann mir jemand helfen? die Ventile sollen erst im Mai wieder lieferbar sein. Das dauert mir zu lange, ohne meinen MB-Trac bin ich aufgeschmissen.
Ich habe noch ein Bremsventil liegen. Könnte ich das vorübergehend für die Schaltung der Zapfwellenkupplung nutzen? Oder eine Behelfslösung mit einem Dreiwegehahn?

Am liebsten wäre mir natürlich ich fänd ein neues Ventil, die Adressen für Ersatzteilbeschaffung hier aus dem Forum hab ich schon alle durch (glaub ich).

Grüße aus Ostwestfalen

Franz-Josef

MB is my trac
27.03.2019 10:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
UR11 Online
Kennt sich schon aus
*

Beiträge: 191
Registriert seit: Jan 2011
Bewertung 0
Beitrag #2
RE: Suche Ventil Zapfwellenkupplung
Servus,

der Univoit hatte vor kurzem noch was auf Lager.
Dort schon probiert?

VG

Werner
27.03.2019 10:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
pommes-pete Offline
Stammgast
*

Beiträge: 257
Registriert seit: Jan 2013
Bewertung 4
Beitrag #3
RE: Suche Ventil Zapfwellenkupplung
Hallo Franz-Josef,


ich schau mal nach, kann sein dass ich noch ein neues liegen habe.



Gruß Peter
27.03.2019 15:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
udmoch Offline
Kennt sich schon aus
*

Beiträge: 137
Registriert seit: May 2017
Bewertung 4
Beitrag #4
RE: Suche Ventil Zapfwellenkupplung
Hallo Franz-Josef,

ich weiß nicht, welches Ventil bei Dir verbaut wurde, aber schau mal, ob Dir dies weiter hilft:
https://www.trac-technik.de/Forum/showth...?tid=33304

Repasätze bekommst Du teilweise bei https://www.trucksystems.de/

Weitere Infos findest Du mit der Wabco-Nummer auch unter
http://inform.wabco-auto.com/intl/de/index.html

Gruß aus Dortmund
Uwe

*************************************************
http://www.oldtimerhobby.com
http://www.oldtimertraktor.nrw
*************************************************
27.03.2019 16:23
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Franz Josef Offline
Fühlt sich wie zu Hause
*

Beiträge: 592
Registriert seit: Aug 2014
Bewertung 9
Beitrag #5
RE: Suche Ventil Zapfwellenkupplung
Hallo Franz-Josef,

hilft dir das weiter?

   

bei Ament:
https://www.ament-nutzfahrzeuge.de/angeb...uftanlage/

Gruß aus dem Allgäu,

Franz Josef

the difference between men and boys is the price of their toys
27.03.2019 20:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Franz-J Offline
Ganz neu hier
*

Beiträge: 7
Registriert seit: Feb 2006
Bewertung 0
Beitrag #6
YTRAC04 RE: Suche Ventil Zapfwellenkupplung
Vielen Dank für die schnellen Antworten zu meinem Problem.
Ich habe mich mit Pommes-Pete in Verbindung gesetzt.
Das Ventil von Ament zeigt genau das Ventil, ist aber dort nicht lieferbar.
Die Reparatursätze beinhalten ja nicht alle Verschleissteile, wie zum Beispiel die Schaltkulisse und das Unterteil des Schalthebels.Sad

Franz-Josef

MB is my trac
28.03.2019 11:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Suche Zapfwellen-Ventil für MB-trac Mittelschalter bayern-benno 1 545 20.11.2019 23:49
Letzter Beitrag: Leuchtturm
  Suche Nehmerzylinder der Zapfwellenkupplung im MBtrac 800 MS Carsten Hahne 3 1.387 05.11.2018 18:44
Letzter Beitrag: trac 65
  Suche Reparatursatz Zylinder für Zapfwellenkupplung 443 Kramer714AS 3 970 04.05.2018 20:43
Letzter Beitrag: fnofno
  Suche Pneumatikzylinder für die Zapfwellenkupplung im MB-Trac 1300 michl-MB 3 2.397 05.11.2011 21:16
Letzter Beitrag: michl-MB
  Verkaufe Druckluft-Ventil unimg 0 1.019 08.10.2011 21:26
Letzter Beitrag: unimg

Kontakt | www.trac-technik.de, Das MBtrac Portal | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation