Elektronikprobleme im Fastrac 3200
#1
PTRAC13 

Hallo liebe Forummitglieder,

ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage.

Mein Fastrac 3200 ´07 hat folgendes Problem.

Wenn ich das Bremspedal trete, dann leuchtet der rechte Blinker, und das linke Bremslicht. Rechts hinten tut sich gar nix.
Stecker habe ich alle geprüft, Sicherungen auch.
Hat jemand ne Idee was es sein könnte? Bin ratlos... Sad

LG Frank
Zitieren
#2

Hallo Frank,

ich habe zwar keinen Fastrac, aber von der Logig her, dürfte es nicht viele Möglichkeiten geben.

Interessant zu wissen wäre, was passiert, wenn Du den Blinker "Rechts" betätigst. Funktioniert dieser?
Was passiert denn, wenn eine Anhängerbeleuchtung angeschlossen ist?
Hat die Anhängerbeleuchtung den gleichen Fehler?

Wurde an der Elektrik zuvor was gemacht?

Ich persönlich vermute, dass in dem Kabelstrang nach hinten irgendwo eine Verteilerdose sitzt. Könnte sein dass die Anhängersteckdose dazu verwendet wird.
Und das in dieser Verteilerdose die Kontakte nicht mehr in Ordnung sind.

Falls Du eine 13-polige Anhängersteckdose hast, und da einen Adapter auf 7-pol eingebaut hast, würde ich diesen mal entfernen.

Und wenn alles nichts hilft, hilft nur noch dem Kabelstrang folgen und alles überprüfen.
Auch eine schlechte Masseverbindungen (insbesonders Batterie zum Fahrzeugrahmen) können zu den kuriosesten Fehlern führen.

Gruß
Hubert
Zitieren
#3

Hi Frank,

könnte ein Masseproblem des Bremslichts rechts hinten sein.
Leg da mal ein extra Massekabel hin und teste.

Grüße, Michael
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von chris23
17.08.2021, 19:04
Letzter Beitrag von Scaniafan
07.02.2021, 11:21

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste