Restauration Fendt 824
#9

@ Heinrich, ja ich bin schon dabei Rolleyes
zuletzt hatte der Fendt schon 297 PS am Prüfstand nach der Motorenüberholung.
Allerdings gibt die Einspritzpumpe nicht mehr her. Er bekommt jetzt eine größere aus einem LKW. Allerdings ist der Umbau zwecks Spritzversteller sehr aufwändig... Ein neuer Spritzversteller kostet 7000€

@Hans, ja dank dem Bier kann man immer ruhig schlafen Big Grin
JA die Lager, Zahnräder usw. sind schon einiges größer dimensioniert im Vergleich zu unseren Unimog Getrieben... Das Lastschaltgetriebe hat alleine schon 60 Liter Öl Inhalt....
Die ganzen Getriebeteile gibt es noch relativ günstig direkt bei ZF. Allerdings wird auch nichts mehr produziert und die Lagerbestände schrumpfen... Manche Teile wurden mittlerweile ersetzt. So gab es z.B. für meine passende Ausführung der Synchronisierung des 3-4 Gang keine Synchronringe mehr. Hier musste dann die ganze Synchronisation für 2000€ getauscht werden Rolleyes

@ ekke, Danke. Ich werde mich bemühen. Mittlerweile ist das mit den Bildern noch komplizierter geworden wie bei meiner Restauration des Tracs... Ich bin auch kein Genie was die Medien, Computer usw. betrifft... meine ganzen Bilder werden irgendwo in einer riesigen Wolke gespeichert, diese dann wieder zu finden und dann hier ins Forum zu bringen ist ganz schön aufwändig für so einen Noob wie mich Sad

So, mittlerweile war der ganze Fendt in seine Einzelteile zerlegt.
Das Getriebe ist komplett überholt. Die Kurbelwelle hinten und die Ölwanne vom Motor habe ich nochmals neu abgedichtet. Die Turbokupplung ebenfalls und neu gelagert. Die komplette Steuerblockeinheit hatte ich zum abdichten und überprüfen weg.
                       
Der Motor, das Getriebe und die Hinterachse sind technisch komplett überholt und wieder am Stück...

Als nächstes muss jetzt die Vorderachse überholt werden.

Grüße Patrick

Bilder                    

Die Zukunft liegt in der Vergangenheit. MB -Trac

>> www.gueldner-a20.de
>> www.schlepperfreunde-prevorst.de
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Restauration Fendt 824 - von MB1500 mit Kran - 24.08.2018, 11:34
RE: Restauration Fendt 824 - von MB1500 mit Kran - 24.08.2018, 12:17
RE: Restauration Fendt 824 - von MB1500 mit Kran - 24.08.2018, 12:38
RE: Restauration Fendt 824 - von MB1500 mit Kran - 24.08.2018, 13:30
RE: Restauration Fendt 824 - von MB1500 mit Kran - 24.08.2018, 14:27
RE: Restauration Fendt 824 - von MB-Fahrer - 24.08.2018, 20:24
RE: Restauration Fendt 824 - von Kowalski - 24.08.2018, 21:03
RE: Restauration Fendt 824 - von ekke - 25.08.2018, 18:12
RE: Restauration Fendt 824 - von MB1500 mit Kran - 28.08.2018, 09:06
RE: Restauration Fendt 824 - von Hobbyfahrer - 04.09.2018, 10:07
RE: Restauration Fendt 824 - von John-deere - 13.01.2019, 22:10
RE: Restauration Fendt 824 - von Arnd Ob-Dommes - 14.01.2019, 20:06
RE: Restauration Fendt 824 - von Krifri99 - 14.01.2019, 22:37
RE: Restauration Fendt 824 - von Franz Josef - 14.01.2019, 23:21
RE: Restauration Fendt 824 - von MB1500 mit Kran - 20.01.2019, 14:17
RE: Restauration Fendt 824 - von Kowalski - 20.01.2019, 14:35
RE: Restauration Fendt 824 - von MB1500 mit Kran - 21.01.2019, 08:28
RE: Restauration Fendt 824 - von Handgerissen - 23.01.2019, 19:52
RE: Restauration Fendt 824 - von Beutelhauser - 23.01.2019, 21:53
RE: Restauration Fendt 824 - von MB1500 mit Kran - 24.01.2019, 09:13
RE: Restauration Fendt 824 - von Beutelhauser - 29.01.2019, 23:05
RE: Restauration Fendt 824 - von MB1500 mit Kran - 25.11.2020, 15:47
RE: Restauration Fendt 824 - von Peteru411 - 25.11.2020, 20:45

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste