Wie ist es heute um einen Kramer 1014 gestellt?
#1

Hallo,

wie ist denn aktuell die Ersatzteillage vom Kramer 1014 und was kosten die aktuell noch?Ich wüsste da einen.

MFG
Berni
Zitieren
#2

Hallo Berni,

Die Ersatzteillage würde ich als gemischt bezeichnen:

Die Karosse des Kramer 1014 besteht im wesentlichen aus Stahl-Kant und Blech Komponenten die verschweißt sind und ist von daher mit einfachen Werkstattmethoden zu reparieren.
Viele Komponenten stammen aus den NFZ-Sortimenten der damaligen Zeit, die auch heute dank Internethandel gut zu bekommen sind(Druckluft/Hydraulikbremse, Schalter, Arbeitshydraulik etc.).

Der F6L 912/913 Motor von Deutz ist einer der gängigsten Motoren in Land- und Bauwirtschaft überhaupt und die ET-Versorgung von daher völlig problemlos.

Problematisch wird es bei Achs- und Getriebeteilen. Hier wurden einige spezielle Verzahnungsteile von Kramer verbaut, die heute nicht mehr geliefert werden. Allerdings gibt es auch hier dank versierter Fachleute in der Szene für fast jedes Problem eine Lösung.
(Kontakte vermittle ich gerne).

Nun zu den Gebrauchtpreisen:
Angesichts der kleinen Serie (<200) und des Seltenheitswertes dieses Fahrzeugs sind die Preise im Vergleich zum MB-trac doch noch (oder gerade deshalb) recht überschaubar.

Einige Anhaltspunkte:
ET-Träger gibt's ab 10T€
Einsatzfähige ab 15T€
Einsatzfähig mit TÜV ab 20T€
Teil-restaurierte und sehr gute Zustände 25-35 T€
Nach oben ist wie immer keine Grenze!

anbei ein aktuelles Beispiel:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...0-276-5394

beste Grüße
Wulf
Zitieren
#3

Hallo Wulf,

also wenn der bei eBay Kleinanzeigen ich sag mal nur 22000 VB kostet,-dann dürfte der den ich meine nur ca. 4000 bis 8000 kosten.
Na mal schaun was er dafür will.

MFG
Berni
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste