BETTER TRAC aus Italien!
#1

Hallo an Alle,

hatte die Videos gestern schon mal zu Hartmut rüber gewhatsappt.
Mir ist die Tage ein Trac zu Gesicht bekommen, den ich Euch nicht vorenthalten möchte: https://www.bmtractors.com



Erst dachte ich, es handelt sich um einen Franzosen, ist aber ein Italiener!
Die Leistung der angebotenen Fahrzeuge geht inzwischen bis 180PS und in den Videos kann man sehen, das Ding kann sogar Pflügen!
Siehe: https://www.youtube.com/watch?v=h9JtsOUEvAc
Aber eben noch eine Menge mehr. Drehsitz in einer nicht mittigen Kabine mag Nachteile haben, hat auch Vorteile, weil im gedrehten Zustand ein echter Frontlenker da steht. Rahmenbauweise, Joystick-Bedienung, ALLE Lenkungsarten (wie Kramer 1014)...

Mir gefällt da einiges!

Grüße
Holger

406.120 '72, 440.161 '75, 440.167 '83

Die 3 MBtrac-Grundsätze:
1.) Ein MBtrac ist zwar nicht alles, aber ohne MBtrac ist alles nichts!
woraus folgt:
2.) Ein Leben ohne MBtrac ist möglich - aber sinnlos...
doch zum Glück für die vielen Nicht MBtrac Besitzer:
3.) Nur wer einen MBtrac besitzt, weiß, was allen anderen fehlt...

Zitieren
#2

Hallo Holger,

interessantes Gefährt mit ein paar netten, einfachen und praktischen Detaillösungen.
Es werden immer mehr solcher Traktoren von ausländischen Herstellern gebaut.
So was findet man von hiesigen Firmen eher selten, oder so gut wie gar nicht.Wink
Meistens mit der Begründung: Kein Markt, zu wenig Stückzahlen.

Grüßle
Hubert
Zitieren
#3

Hallo.

Da sieht der chaptrac aus Frankreich aber ein bisschen Stabiler aus... War mir seither auch unbekannt, finde ihn aber durchaus interessant...

https://www.youtube.com/watch?v=OOVoCbNIXS0

Gruß

Bernd

Dieser Beitrag wurde von keinem I-Phone gesendet.
Zitieren
#4

denke mal, an der Stabilität brauchen wir nicht zweifeln:


...in anderen Videos hat er auch ganz anständige Räder...


und es ist viel liebevolle Handarbeit drin! Sogar das Fahrerhaus bauen die noch selbst!



Ich bewundere nun mal Leute, die noch den Mut haben, in der heutigen Zeit, in welcher viele Unternehmen einen Großteil ihrer Zeit mit Dokumentation und Datenschutz kämpfen müssen, sowas auf die Räder zu stellen!
Und da sind die Italiener uns haushoch überlegen!
Der einstige Mut unserer Technikpioniere, von den Herren Daimler und Benz über den "roten" Bosch oder den Herren Siemens, May Eyth, etc., der darin bestand, ein Projekt durchzuziehen bis der Erfolg da ist, wo ist der hin?

406.120 '72, 440.161 '75, 440.167 '83

Die 3 MBtrac-Grundsätze:
1.) Ein MBtrac ist zwar nicht alles, aber ohne MBtrac ist alles nichts!
woraus folgt:
2.) Ein Leben ohne MBtrac ist möglich - aber sinnlos...
doch zum Glück für die vielen Nicht MBtrac Besitzer:
3.) Nur wer einen MBtrac besitzt, weiß, was allen anderen fehlt...

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste