Thema geschlossen

#1

Hallo

suche 2 Gebrauchte Reifen Für MB Trac 900
Am liebsten 2 Michelin XM 47 445/70 R24

Können aber auch andere Marken sein

mfg. t.fischer
#2

Servus,

du weißt schon, daß das kein Reifen fürn Trac ist?

Das ist ein MPT Schnellläufer Reifen für Unimog Rolleyes

Fürn Trac kannst du höchstens nen XM 27 hernehmen, der XM 47 hat doch auch nur so niedrige Stollen.


Grüße Michl

Mb trac - was besseres gibts nicht
#3

Hallo

Ja weiß ich aber die Reifen sind auf meinem Trac hat wohl der Vorbesitzer ein Fehler gemacht
wollte halt sehn das ich die selben bekomme weil vorne die noch gut sind ist aber eigentlich egal.
soll ein Reifen neu über 900€ kosten
ne wen niemand was Gebrauchtes hat nehm ich natürlich keine Schnellläufer Reifen.

mfg. t.fischer
#4

Servus,

ach so.

Also neu für einen XM 47 900 Euro, da müsste schon eine krasse Preissteigerung gewesen sein!
Wir haben vor drei oder vier Jahren einen Satz in 405/70 R20 XM 47 gekauft, da haben wir 2000 Euro für einen Satz bezahlt.

Insofern kommen mir 900 Euro für einen in 445/75 R24 schon etwas krass vor.

Ungeachtet dessen, daß der XM 47 ein super Reifen ist!


Grüße Michl

Mb trac - was besseres gibts nicht
#5

Servus Michl,

meines Wissens gibts den 445er von Michelin nur als XM 47 und nicht als XM 27, und wenn doch, dann sind die Stollen wahrscheinlich höher als die vom XM 27. Zumindest ist das bei den anderen Reifengrößen so, dass der XM 47 der mit den höheren Stollen ist.

Gruß
Wolfgang
#6

Servus Wolli alter Hund,

da hast du Recht, den 445er gibts nur als XM 47.

Meines Wissens hat aber der XM 27 die höheren Stollen.

Und den würd ich am Trac in 16.9-24 nehmen, dann hat der eine Stollenhöhe von ungefähr 40 mm glaub ich.

Der wird bei uns oft als Forstreifen-Ersatz gefahren, ist halt doch wesentlich stabiler und tragfähiger als ein Landwirtschaftsreifen aber doch noch schön geschmeidig.


Grüße Michl

Mb trac - was besseres gibts nicht
#7

Servus Michl,

auch wenn die Diskussion eh für die Katz ist:

Der XM 47 hat die höheren Stollen:

405/70R20
XM 27 23mm
XM 47 28mm

425/75R20
XM 27 26mm
XM 47 30mm

Das sind meines Wissens die einzigen Größen bei denen beide Varianten erhältlich sind.

Man könnte jetzt noch einen Vergleich zwischen XM 27 und Agribib anstellen, aber darum gings hier nicht. Außerdem ist da der Agribib auch der mit mehr Profil.

Gruß
Wolfgang
#8

Servus Wolli,

hast Recht, bei den vergleichbaren Dimensionen ist es so.

Agribib und Industriereifen brauchen wir nicht reden.

Wie bereits gesagt, ich würd halt keinen 445er XM 47 aufn Trac aufziehen, sondern wenn ich schon nen stabilen Reifen will den XM 27 in 16.9 - 24.

Ist höher und hat höhere Stollen und noch dazu etwas preiswerter.

Billig gibts bei Michelins ned Big Grin


Grüße Michl

Mb trac - was besseres gibts nicht
Thema geschlossen


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste