Thema geschlossen

Domain www.mb-trac.de bei ebay
#1

Hallo Leute!

Zur Info:

Die Domain www.mb-trac.de wird bei ebay versteigert.

Artikelnummer: 5109425352

Gruß

Andi
#2

Vorsicht! Es handelt sich hierbei um einen Markenname von Mercedes-Benz. Da mit diesem geschützten Namen nun versucht wird, Geld zu machen, kann dies sehr teuer werden.

Abgesehen davon hat DaimlerChrysler vor kurzem ein Statement abgegeben, das den Gebrauch von Markennamen verbietet bzw. genehmigt werden muss.


Weitere Infos zu Mercedes-Domainen
#3

Hallo zusammen,

warum bieten manche Leute soviel Geld für eine Domäne. Das ist mir wirklich ein Rätsel. Ich persönlich habe schon etliche Homepages erstellt. Darunter sind auch so mache Shop's in PHP oder ASP. Ich habe mal eine eigene Page zu Thema »Grand Prix Legends« erstellt:

The best of GPL

Zu diesem genialen Programm (GPL) habe ich einen NoCD-Patch Programmiert und mit einem Kollegen etliche grafische Neuerungen geschaffen. Die Seite ist eigentlich seit 3 Jahren nicht mehr erneuert worden; wird aber trotzdem monatlich von mehr als 250 Besuchern aufgesucht. (keine Klicks, Visits!)(funktioniert nur mit alten Browser, zuviel alter Javascript!!!)

Der Link (http://www.t-thierolf.de/gpl/index.htm) zu dieser Page ist eigentlich ein Witz. Wichtig war nur, dass er so verbreitet wurde. Inhalt bzw. die Anmeldung bei den entsprechenden Suchmaschinen, sowie die Verlinkung waren am wichtigsten.

Für eine Domäne mehr als einen EURO zu investieren ist meiner Meinung nach »Schwachsinn«.

Ich kenne die Probleme mit den Domäne-Namen. Jeder denkt es ist sinnvoll einen klaren Domäne-Namen für seine Homepage zu haben. Im Prinzip ist das aber garnicht nötig, da die meisten »neuen« Besucher über Suchmaschinen wie »Google«, oder wie sie auch immer heißen, die Seiten finden. Ob eine Seite nun die Domäne www.mb-trac.de, www.mbtrac.de, www.mb-trac.info oder www.hintzundkuntz.de hat, ist wirklich total egal. Nur der Inhalt bzw. die Art und Weise der Vermarktung zählt.

Viele Grüße

Hondara300
#4

Servus

Kaum zu glauben 192.99 EUR hat am Ende einer geboten!

Gruß Wolfgang
#5

Hallo zusammen,

joo, 192.99 EUR - ohne Worte!:confused:

Viele Grüße

Hondara300
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von SNOWMAN
22.02.2005, 12:39
Letzter Beitrag von Erwin
20.06.2004, 09:19
Letzter Beitrag von wolli
01.06.2004, 20:46

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste