Thema geschlossen

Kaufberatung
#1

Hallo zusammen!
Stehe vor der Entscheidung mir einen Trac zu kaufen. Brauch was, wo ich meinen Sägespaltautomaten ranhängen kann. Also was in Richtung 700/800. Hab allerdings noch keinen wirklichen Plan. :confused: :confused: :confused:
Hoffe hier n paar Tipps zu bekommen.
Was sind die Dinge auf die ich achten muss?
Wo geht das Spiel rein preislich gesehen los?
Ich danke im Voraus!
#2

na da binn ich ja schon ein ganzes Stück weiter. Vielen Dank an alle. Der Exkurs auf diesen Seiten war sehr aufschlußreich.
#3

:o
Ich mische mich da mal ein:

Deine Verärgerung kann ich im gewissen Maße verstehen, kein Grund allerdings angreifend zu werden!

1. Hast du mal versucht die Suchfunktion zu benutzen? Ähnliche Fragen wurden schon des öfteren gestellt / beantwortet.

2. Da du sicher nicht auf den Kopf gefallen bist hast du doch bestimmt schon in diversen Internetbörsen (traktorpool...) nachgeschaut, da bekommst du schon einen Einblick in welcher Preiskategorie du dich wiederfindest.

3. FERNdiagnosen: das ist immer so eine Sache. Was dem einen reperabel oder "nicht schlimm" erscheint, ist für den anderen purer schrott.

4. Ein kleiner Anreiz wieviel du in etwas ausgeben möchtest wäre sicher hilfreich. Dann könnte man schon eher sagen was auf dich zukommt bzw. womit du rechnen kannst.

Ich gehe davon aus das du schon einen Schlepper welcher Marke auch immer besitzt. Da weist du doch sicher auch was Verschleißteile sind, also wonach man schauen muss.
Hättest du einen Beispiel Trac gepostet, dann könnte man auch etwas dazu sagen (Std, Getriebe, Nutzbarkeit für deinen Einsatz....)

Also nichts für Ungut, aber solche Sachen lassen sich leider immer schwer beantworten. Du schreibst ja selber das du noch keinen wirklichen Plan hast.

Poste am Besten mal ein paar Beispiel Tracs und hol dir dazu eine Meinung ein! Ich denke so erfährst du am ehesten etwas!

Viele Grüße

André

--- Leistung ohne Grenzen ---
- 2x OM366 LA -
- 2x OM 352A -


#4

Hallo und Danke für die Antwort. (Die hätte übrigens auch auf die erste Nachricht gepasst). Aber wie das so bei nem alten Diesel ist brauchts eben manchmal etwas Starthilfe.
Ich bin im übrigen nicht verärgert. Das mit dem aufschlußreich war ernst gemeint, ebend weil ich die Suchfunktion(!)benutzt habe und einige Infos gefunden habe.

Suchen tue ich natürlich wie alle einen tip top trac mit wenig Bh der nichts kostet Big Grin .

Spass bei Seite. Das Budget ertreckt sich auf ca. 8 Großgeldeinheiten.
Das ich dafür keinen Neuen bekomme ist mir klar. Optik ist mir egal, das richte ich sowieso. Hauptbaugruppen (Motor, Getriebe) sollten schon in Ordnung sein. Bischen schrauben ist o.k., ich hab aber keine Lust auf ein zeit- und geldraubendes Hobby.
Ich such quasi nen zuverlässigen Maschienenantrieb, mit dem ich schneller als mit 30 von A nach B komme.

mit besten Grüßen aus dem Norden

Christian
#5

Moin,

ja, kein Problem! Ich denke das dann je nach Einsatzgebiet ein 800er die richtige Alternative wäre.
Hast du denn schon welche oder einen in Aussicht?
In der Preisklasse sollte sich sicherlich etwas finden lassen.


Gruss
André

--- Leistung ohne Grenzen ---
- 2x OM366 LA -
- 2x OM 352A -


#6

Hallo,
nein so wirklich hab ich noch nichts in Aussicht, liegt vielleicht auch daran, dass ich noch in der Entscheidungsphase bin, also mit hochdruck such ich noch nicht.
Mal ganz nebenbei: hab hin und wieder was von Getriebeschwächen beim 800er gelesen, bis hin zur "Sollbruchstelle Getriebe".
Kann man böse Überraschungen vermeiden, oder ist man auf Glück angewiesen.

Gruß Christian
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste