Suche Öl Rücklaufleitung Mb trac 1000 OM 366
#1

Hallo!
Suche Öl Rücklaufleitung, plus Hohlschraube für Mb trac 1000 mit OM 366 vom Turbo zur Ölwanne.
Weis jemand von welchem Mb trac Typ die Leitung passt.
Wird benötigt wegen Turbo Umbau.
Wäre über Infos dankbar.
Mfg Flo!
Zitieren
#2

Hallo Flo,

lass dir doch eine pressen.
Hier ein Beispiel:

https://www.ebay.de/itm/Hydraulikschlauc...SwEeFVOiF7

MFG
Berni
Zitieren
#3

Hallo Flo,

passt denn die originale Leitung? Das heisst du verwendest den Krümmer und Turbo vom Unimog, dann musst du auch beim Unimog nach der RL-leitung schauen.
Die Leitung vom 1200er mit OM 352 passt auch ,diese geht auch sehr nah am Block hoch,so dass es auch mit Frontzapfwelle noch passt.

Bei drei Nachrüstungen haben wir die Leitungen selbst gefertigt mit einer Schwenkverschraubung aus der Bucht und Stahlleitung 18 x1,5.
Gewinde in der Oelwanne ist M26 x 1,5

[Bild: attachment.php?aid=39117]

Berni, verpressen geht nicht,der Pressstutzen für die Ringoese wird zu dick und passt nicht an der Wanne vorbei.

Gruss
Roby

MB Trac 1000 Turbo Intercooler >> Fahrspass pur Smile Smile
Zitieren
#4

Hallo Flo.

hab dir mal eine Teileliste ausgedruckt, der Stutzen für die Oelwanne passt von den 13/1500er Tracs oder vom 1200er Mog mit OM352 aufwärts , ist neu aber nicht mehr lieferbar.
Der Rohrstutzen für den Turboablauf kostet um die 70€

   

Gruss
Roby

MB Trac 1000 Turbo Intercooler >> Fahrspass pur Smile Smile
Zitieren
#5

Moin Allerseits !

Als ich letztes Jahr im Sommer meinen 1000er mit nem Turbo versehen habe, habe ich den kompletten Nachrüstsatz über Ament bezogen.
Die hatten bei der Lieferung einen kleinen Fehler gemacht und mir die Rücklaufleitung für einen 366er geliefert, obwohl ich einen 352er verbaut habe. Habe daraufhin die falsche Leitung zurückgeschickt und die passende für den 352er erhalten.
Bei der falschen Leitung handelte es sich um ein Originalteil von MB.

Einfach mal bei Ament anfragen, vielleicht haben die noch etwas auf Lager !?

MfG
Julian
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste