Wo bekomme ich die passende Bremsleitung zu meinem MBtrac 1500?
#1
XTRAC14 

Hallo Mb-Trac gemeinde,

mir ist die Bremsleitung vom HBZ zur Vorderachse gerissen....gibts da fertig gebogene Leitungen bei Mercedes oder muss man da selber was basteln??
hab auch schon überlegt ob ich einfach eine Hydraulik verschraubung mit Schneidring setze....kann man das machen oder hält das nicht lange?? hab leider keine möglichkeit die leitungen auf zu bördeln....


mfg

flo
Zitieren
#2

Hallo,

bei unserem Unimog waren die Bremsleitungen durchgefault, bei Mercedes gibt es leider nur die fertige Länge, das Biegen muss man leider selber erledigen.
Aber so schwer ist daß auch nicht, man muss nur auf die Biegeradien aufpassen.

Gruß

Jean-Claude
Zitieren
#3

mein problem ist nicht das biegen sondern das bördeln....oder geht auch eine normale schneidring-hydraulikverschraubung in 6S oder 6L statt dem bördeln?? gibts da erfahrungswerte??


mfg

flo
Zitieren
#4
YTRAC04 

Servus Flo,

Das sollte nicht das Problem sein, das Bördelgerät kannst in jeder guten KfZ Werkstatt ausleihen.

Oder du kauft dir eins für Kleines Geld? Hab ich auch und reicht für den Einzelfall allemal!

Siehe hier

http://www.ebay.de/itm/Bordelgerat-Borde...1139044430&hash=item48912dd5df:g:a6cAAOSwd0tZ3v5O

Nur ein Beispiel!

Gruß Alex
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste