Suche Vorderachse MB Trac 800 Bj91
#1

Guten Tag,

ich brauche leider eine Vorderachse für meinen 800er Seitenschalter, da die Gewinde am Differential wo die Lenkung angebaut ist wohl nicht mehr zu retten sind. Hat denn wer was?Oder auch nur einzelne Teilendie mir weiter helfen könnten. Oder noch besser eine Idee meine Achse nochmals zu retten? Gibt es da eigenrlich sich vershiedene Übersetzungen? Danke

Gruß Daniel
Zitieren
#2

Hallo Daniel,

bei 800er brauchst du eigentlich nur das Mittelteil der Achse mit der Teilenummer
A 435 351 01 03.
Der Händler Vamparts verkauft gerade ein solches in der Bucht, wird sich aber sicher auch bei einem Schlächter finden lassen, das Teil ist bei dutzenden Unimogachsen verbaut.

Nachteil zu einer kompletten Achse ist, das Lagerspiel vom Tellerrad sowie das Tragbild vom Triebling müssen komlett neu eingestellt werden.

Gruss
Roby

MB Trac 1000 Turbo Intercooler >> Fahrspass pur Smile Smile
Zitieren
#3

Vielen Dank für die Antwort.
Ich habe jetzt eine neue /gebrauchte Achse bekommen. Problem bei meiner war auch das der Triebling usw schon starke Verschleißerscheinungen hatten. Die gebrauchte sieht da deutlich besser aus. Ist komplett mit Schubrohr und Triebling. Jetzt wäre da meine Frage ist es besser alles komplett zu tauschen oder evtl sogar das Schubrohr dran zu lassen und nur den Triebling zu tauschen? Die abstandsscheiben sitzen ja vorm Triebling und das Rohr an sich müsste ja gleich sein oder? Nur die Verzahnung vom Triebling zu Welle könnte Probleme machen!?
Frage wäre jetzt auch noch, wenn ich nur das Mittelteil tauschen würde... ist das so einfach? Da muss ja auch alles eingestellt werden danach? Oder wäre das einfacher? Differential raus und wieder rein? 🤔

Mein größtes Problem ist aber der Halter der Lenkzylinder, leider war bei der Achse einer dabei ohne Spannhülsen also von der Baureihe vorher, meiner ist nämlich genau an den zwei Löchern der Spannhülsen ausgeschlagen. Kann man das beheben oder wie löse ich dieses Problem? Neu soll der Halter bei MB 430€ plus Steuer kosten 😳

Viele Grüße
Daniel
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste