Inoffizielle MB Trac 1800 Umbauten von Krafft und Co.
#1

Guten morgen Trac Techniker,

meines Wissens wurden bei der Firma Krafft und Co. in Lübeck nicht nur offizielle 1800er Tracs umgebaut, sondern auch inoffizielle.

Optisch sofort zu erkennen an der Motorhaube. Hier gibt es nicht den uns allen bekannten "Buckel", sondern nur eine runde kugelförmige Ausbuchtung nach oben. Ansonsten sind die weiteren Merkmale wie Zapfwellengetriebeölkühler, Ladeluftkühler und Doppelthermostat alle vorhanden.

Mir sind inzwischen einige von diesen Fahrzeugen bekannt. Erst am vergangenen Wochenende konnte ich wieder einen besichtigen. Von den Fahrgestellnummern her sind diese Tracs bei 153... und 154....und können auch daher keine originalen sein. Auch im EPC deutet weder in der Kopfzeile noch in den SA`s irgendetwas auf Original hin.

Weiss irgendjemand was über diese mysteriösen Umbauten? Wie viele wurden gefertigt davon?

Gruß

Bernd


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Zitieren
#2

Hallo Bernd
Von den kraft mb trac umbauten findet man im Internet aber garnichts !
Gruß TORBEN
Zitieren
#3

Hallo Torben,

ja, das stimmt. Darüber findet man im Netz so gut wie nichts. Aber es gibt sie trotzdem. Ich habe auch ein paar interessante pn`s zu diesem Thema bekommen. Es scheint doch schon einige mit dieser komischen Haube zu geben.

Am Umbau ist ja grundsätzlich nichts auszusetzen, da bei diesen allen im EPC bzw. in der Datenkarte nichts geändert wurde. Es sind, und bleiben halt alle 1600er.

Gruss

Bernd
Zitieren
#4

Moin Moin Leute gibt es schon neue Erkenntnisse über die inoffiziellen 1800 ?
Gruß Torben
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste