Suche Kühlerhalter OM 366 / MB trac 1000
#1

Servus,

ich bin auf der Suche nach einem Paar Kühlerhaltern für meinen 1000er Trac.
Baue Ihn auf verstärkte Kühlung um.

Teilenummer: A4415020140 und A4415020040

Das sind die kleinen Z-förmigen Teile die den Kühler mit dem Motorenhalter verbinden.

Gruß und Dank, Simon
Zitieren
#2

Hallo Simon.

Zitat:Baue Ihn auf verstärkte Kühlung um.

Wie oder was machst du?

MB - Trac 1100 Turbo

Zitieren
#3

Hallo Fritten und Forum,

mein Trac hatte im vorherigen Leben einen OM352, nun soll ein OM366 mit Turbo rein.
Der Kühler bekommt die orginal Hutze / Zarge- somit muss ich den Kühler auf der Motorhalterung befestigen, hierfür brauche ich die genannten Teile.
Meine Motorhalterung bearbeite ich selbst, bzw. die Gewinde bohre ich nachträglich rein- es sei den mir hat jemand einen bezahlbaren Motorhalter vom 366er.

Beim 352 war der Kühler weiter vorne und nicht auf dem Motorhalter angeschraubt. Die Kühlerzarge würde somit nichts bringen oder sogar durch das Lüfterrad beschädigt werden können. Ist der Kühler am Motorhalter befestigt "wippt" dieser mit dem Motor mit.

Sätze bauen und die deutsche Rechtschreibung sind leider nicht meine Stärken Big Grin

Grüßle, Simon
Zitieren
#4

Hallo Simon,

Ich habe diesen Umbau gemacht im Zuge der Turbonachrüstung. Kannst du hier im Forum auch nachlesen. Die Teile wirst du nur bei einem Schlachter finden und auch dort vermutlich mit sehr viel Glück, da die Zahl der geschlachteten 1000er der letzten Baureihe sehr klein ist. Wenn du sie findest, dann meistens komplett mit der Motorhalterung.

Ich bin über meine zufällig im gut aufgeräumten Lager der Firma Ternes gestossen und habe sie sofort mitgenommen. Wenn du an deinem 352er die neuere Motorhalterung verbaut hast, dann kannst du die Löcher problemlos nachbohren, bei der alten schmäleren Variante würde ich das lassen, da bleibt dann etwas wenig Material übrig.

Ich schätze mal, dir wird nicht viel übrigbleiben, als alle bekannten Schlachter abzuklappern. Die Teile sind neu bei Mercedes nicht mehr lieferbar.

Gruß

Michael
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste