Suche Aufstiegstritt für Mbtrac 900 3 Stufig
#1

Wollen unseren MB 900 auf 3 stufigen Aufstieg umrüsten.

Kann mir jemand sagen wo man die passenden Trittbretter bekommt???
Zitieren
#2

Servus Stephan (nehme ich an?)


Das ist leider wie die Suche nach dem Heu im NadelhaufenRolleyes.

Du kannst nichts anderes machen als bei den Schlachtern durch zu fragen ob jemand was hat.
Alternativ bleibt natürlich eine nicht originale Lösung.

Was auch geht aus mehreren 2 Stufigen Trittbrettern die jeweiligen verlängern. Wolfi hat das mal gemacht das geht eigentlich ganz gut wenn man die schräg durchschneidet und dementsprechend wieder zusammen schweißt.

Für 2 Kotis kommplette Trittbretter 3 Stufig zu finden ist "fast" unmöglich leider, erschwerend kommt noch dazu dass du nicht der einzige bist der das Sucht und somit die Chancen nochmal schwinden.

Aber ich wünsche dennoch viel Glück für die Suche.

Lg Peter
Zitieren
#3

Hallo:

Habe letztens auch einen 3 Stufigen Tritt montiert, die vorhandenen alten Trittbretter kannst du nehmen, müssen nur ein paar Löcher umgebohrt werden! Für die fehlenden Trittbretter habe ich mir 2 von einem Unimog mit Doppelkabine bestellt das hat gut gepasst!
Nummer suche ich dir mal raus!

Gruß Alex

Wer Fendt fährt führt, wer MB-trac fährt siegt!!
Zitieren
#4

Moin,

könntest Du die Nummern hier einstellen? Das würde mich auch interessieren.

Danke und Gruß,

Hendrik
Zitieren
#5

Hallo:

Also ich habe die Nr. 416 523 05 01 bestellt!
70€ + MwSt. (ohne Rabatte) das Stück.

Gruß Alex

Wer Fendt fährt führt, wer MB-trac fährt siegt!!
Zitieren
#6
YTRAC04 

Servus Alex,

Was für ein Maß hat so ein Trittbrett vom Doka? Hast du aus 2 eins gemacht oder passt das so?

Danke Gruß Alex
Zitieren
#7

Hallo Alex,

vielleicht hast du auch ein Paar Bilder davon?
Laut Teilenummer ist die Trittstufe die untere vom 2-stufigen Aufstieg,allerdings mit dem Hinweis "bei Montage anpassen".

Gruss
Roby

MB Trac 1000 Turbo Intercooler >> Fahrspass pur Smile Smile
Zitieren
#8

Hallo Tracler,

ich habe privat zwei "Umbauten" auf einen 3-stufigen Auftritt durchgeführt. Als untere Stufe bleibt das kurze Trittbrett des 2-stufigen Auftritts erhalten.
Als mittlere Stufe habe ich die Nr. A4355230001 aus dem Unimog-Bereich verwendet. Bei dieser mittleren Stufe kann es je nach Anbieter des Kotflügels sein, das Löcher umgebohrt oder die Aufnahme in der Mitte anders angeschweißt werden muss.
Für die obere, lange Stufe habe ich die langen Trittbretter des 2-stufigen Auftritts durch anschweißen verlängert. Als Ergänzungsstücke zum Anschweißen dienten die beiden Enden einer kurzen, unteren Trittstufe.

Viele Grüße
Thomas


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       

MB trac 1000 intercooler
MB trac 900 turbo
MB trac 800
Unimog 1600 (214)
Unimog 406.120

....ein guter Stern auf allen Wegen.
Zitieren
#9

Hallo Forum
Fricke bietet diese Trittstufen jetzt für kleines Geld an.

Grüsse Romi
Zitieren
#10
YTRAC04 

Servus miteinander,

Dann dürfte ja der teuere Handel der gebrauchten Stufen vorbei sein?Big GrinBig Grin

Ich denke du meinst diese?

http://www.granit-parts.com/search?q=Tritt&offset=24

Gruß Alex
Zitieren
#11

Ja genau, ich habe mit Granit deshalb mal Kontakt aufgenommen und den Vorschlag gemacht das dies sehr gesucht sei, bin überrascht wie schnell diese schon im Programm sind.

Grüsse Romi
Zitieren
#12

Ja genau, das hat etwa ein Jahr gedauert von "Idee" bis "Lieferbar..." Wink

Gruß Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#13

Wobei momentan nur die 455, 500, 545 und 685mm Variante lieferbar ist. Der Rest steht zur Zeit bei Lieferbarkeit voraussichtlich ab 22.08.17. Da ich Granit-Händler bin, kann ich die voraussichtlichen Termine einsehen.

Gruß, Hendrik
Zitieren
#14

@ Hartmut, wieso 1 Jahr?

Smile diese 3-4 Wochen wird man gerne warten

Grüsse Romi
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste