Thema geschlossen

Verkaufe Klimagerät für Dachaufbau
#1

Hi Leute!
Hab ein Klimagerät für den Einbau in die Dachluke zu verkaufen. Es handelt sich hierbei um keine echte Klimaanlage, sondern um ein Gerät, welches auf Basis der Wasserverdunstungskälte arbeitet. D.h. je wärmer die Umgebungstemperatur ist, desto höher ist die tatsächliche Kühlleistung. Als Kühlmittel dient reines Wasser. 15l reichen für einen Arbeitstag. Das Gerät wird anstelle der Dachluke mit den orig. vier Schrauben montiert. Zusätzlich muss noch die Halterung für den Wasserkanister angebaut werden.
Die Anlage ist komplett ausgestattet und betriebsbereit. Es sind alle nötigen Teile dabei. Es muss lediglich eine 12V Stromversorgung vom Dach (Radio o.ä.) abgenommen werden.
Das Gebläse ist in mehreren Stufen schaltbar und befindet sich in der Einheit, die auf dem Dach montiert wird. Die Wasserpumpe sitzt am Halter des Wasserkanisters.
Hersteller ist "Great plain industries", der Typ ist "Comfort King".
So sieht die Anlage Aufgebaut aus......
[Bild: cimg0746un8.jpg]

Preis 300,- + Versand
Noch fragen???

Bilder im Abgebauten Zustand folgen noch....

Gruß
Christian

.... der seinen Trac liebt und nie schiebt!!! :-)
#2

Servus Christian,
klar noch Fragen: Für die Neugierigen unter uns, warum verkaufst Du das Teil? Ich meine, wenn man den Klimaforschern glauben darf, solls ja eher wärmer werden Smile . Oder ist die Leistung wirklich so bescheiden und du rüstest auf ne Klima mit Kompressor/Verdampfer um. Jetzt wo eh schon ein paar Pferde mehr im Stall stehen würde er das ja locker drehen...

Gruß
Wolfgang
#3

Servus Wolfgang!
Dass die Kühlleistung nicht mit ner Klimaanlage vergleichbar ist, wird wohl jedem klar sein... Smile Die Anlage stellt aber auf jeden Fall nen guten Kompromiss dar.
Verkauft wird das Teil nur, weil ich, wie Du schon vermutet hast, ne Klima mit Kompressor (auch Dachaufbau) vom Unimog meines Nachbarn bekomme. Ob das der Weißheit letzter Schluss ist, weiß ich noch nicht. Der hat se runtergebaut, weil er von Erkältung zu Erkältung gehüpft ist..... Der kalte Luftstrom strahlt eben genau auf die Birne, is ja beim MB noch krasser als beim Mog.
Sonst noch Fragen??? Wink

.... der seinen Trac liebt und nie schiebt!!! :-)
#4

Moin,

die Kühlleistung ist aber eigentlich recht ordentlich, also gemäß der Konstruktion schon iO! Wir hatten genau das gleiche mal auf einem Mähdrescher verbaut dem wir eine Kabine verpasst hatten, eins A!
Später haben wir mal eines kompleet selbst nachgebaut, funktionierte auch gut, aber wie du schon sagtet ist es eben KEINE Klimanlage Wink

Gruss
André

--- Leistung ohne Grenzen ---
- 2x OM366 LA -
- 2x OM 352A -


#5

servus miteinander,

hätte jetzt dazu doch nochmal ne frage,
auf der einen seite sagt ihr das so ein gerät gut funktioniert,auf der anderen seite sagt ihr das es halt doch keine klima ist...(technisch leuchtet mir das schon ein,meine halt vom wirkungsgrad)

wenn ich jetzt im sommer bei 30 grad bodenbearbeitung mache,bekomme ich dann trotzdem noch ne angenehme kühle temperatur in die kabine,oder schalt ich das gerät dann doch aus,und laß die scheiben runter für die "naturklima"?

danke für eure antworten im vorraus!

mfg basti

kommt ein mann zum bauer und sagt,ich hätte gern 3 eier,
sagt der bauer,ich auch !! :-)
#6

Da wird dir der "Nachbau" sicher bessere Dienste leisten als das Naturklima.... es kühlt zwar nicht wie eine Klimaanlage, aber macht dennoch einen frische, kühlere Lust als die Aussenluft.
Fazit: KEIN Klimaanlagen ersatz, aber eine gut Alternative wenn man nicht undebdingt sehr kalte Luft bevorzugt!

Gruss
André

--- Leistung ohne Grenzen ---
- 2x OM366 LA -
- 2x OM 352A -


#7

Als Kommentar muss ich noch hinzufügen, VERKAUFT! Smile

Gruß
Christian

.... der seinen Trac liebt und nie schiebt!!! :-)
Thema geschlossen


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste