Frontkraftheber Baas
#1

Hallo,
ich will an meinen 1100er Trac einen Fontkraftheber nachrüsten. Hab eine gebrauchte Baas Fronthydraulik der Baureihe FK 2000-5 angeboten bekommen. Wer hat Erfahrung mit dem Typ oder dem Hersteller? Worauf muß man achten? Ist die Schnellwechseleinrichtung haltbar?
Danke für eure Beiträge
MfG Atomschmied

Ich mag den MB trac!
Zitieren
#2

Hallo Eisenmann ...

die Baas FH ist nicht schlecht, vor allem schnell auszutauschen ...

Mit den Typenbezeichnungen kenne ich mich nicht aus ... die die wir mal am Unimog hatten ging gut ... OL Anlenkpunkt lag noch in der Norm, Hubkraft ausreichend, allerdings denke ich das du das Unterteil für die Kommunalplatte brauchst um die FH unten zu verriegeln ... oben hängt sie ja in den Fangtaschen ...

Gruß

Bernd

Was der Bauer nicht kennt das frisst er nicht!

Wüßte der Städter was er frisst .... er würde Bauer werden!!!
Zitieren
#3

Hallo

Zur Zeit wird bei ebay für die "alte" 1100er Baureihe eine Fronthydraulik angeboten.

Gruß

Andi
Zitieren
#4

Danke für eure Beiträge,
es gab wohl 2 Frontkraftheberausführungen von Baas. Bin nicht an der mit der Befestigung an der kommunalen Anbauplatte interesiert, sondern an dem schweren Frontkraftheber von Baas. Was mich nur noch etwas stört ist die obere Befestigung mit den 2 Bolzen. Die sitzen nicht besonders tief in ihrer Aussparung obwohl da einiges an Gewicht dran zieht.
Die Baas Fronthydraulik hebt mehr als die Orginale mit 2 Zylindern, daher tendiere ich eher zu Baas.

MfG

Ich mag den MB trac!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste