Hydraulik Anschlüsse
#1

Das Hallo zusammen ,

Ich hätte ein paar Fragen wegen meinen Hydraulik Anschlüssen , Bei meinem Trac ( 65/70).

Ich habe hinten Vier Anschlüsse , einer Fällt weg wegen dem Drucklosen Rücklauf.

Ich kann aber nur einen Anschluss ansteuern,
Hat von euch einer eine Idee was ich Falsch mache oder das Problem ist ? 

Vorne habe ich auch Zwei Anschlüsse für die Fronthydraulik .

Der Erste Hebel vom Fahrersitz aus ist für den Heckkraftheber , das Funktioniert auch ,

Bei dem zweiten Hebel lässt sich nur Hinten ein Anschluss auf Druck belegen , sonst passiert nichts und vorne garnichts.

Ein Frontlader ist auch angebaut , und am Steuergerät , ist ein Sperrhahn verbaut , aber egal wie ich den drehe , es geht nur der eine Anschluss hinten .

Ich sende mal ein paar Bilder von dem Sperrhahn , die sind aber nicht sehr toll geworden .

Falls mir jemand weiterhelfen kann bin ich sehr dankbar , 

Vielen Dank und viele Grüße
Michi 
                           
Zitieren
#2

Hallo Michi,

das sieht etwas verbastelt aus, man kann aber nicht viel erkennen. Wo und wie ist der Dreiwegehahn angeschlossen. Original geht von dem SB 7 Ventil die Anschlüsse A und B (doppeltwirkend) über doppelte Augenanschlüsse (Hohlschraube) jeweils eine Leitung nach vorne und eine nach hinten, also 2x2, der Frontlader (warscheinlich einfachwirkend) wird dann an der Leitung von A über ein T Stück das Öl abgenommen. Normalerweise sollte dann Druck auf die Anschlüsse A (vorne und hinten gleichzeitig) kommen wenn der Hebel nach hinten bewegt wird und wenn du ihn eine Raste nch vorne drückst sollte B Druck bekommen. Das Steuergerät sieht original aus, bei den Nachbaugeräten (AK oder Till) kann man eine Schraube lösen dann arbeitet das Ventil einfachwirkend (B zu T wird geöffnet). Das Steuergerät für die Heckhydraulik hat eine andere Funktion wie das andere, da ist eine Raste nach vorne Schwimmstellung und ganz nach vorne drücken, bei dem anderen ist da Schwimmstellung, nicht das du das probiert hast.

Gruß vom Niederrhein

Robert

MB-Trac 65/70 Bj 1976 MB Trac 1000 BJ 1989
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste