Kaufentscheidung Rahmenschwader oder Wurmschwader
#1
YTRAC04 

Servus Miteinander,

Bei uns steht ein Schwader Neukauf an! Mein Schwager kauft ich fahre ihn!

Bis jetzt hatten wir einen Deutz Wurm mit 2,80 Meter kreiseln. Der ist jetzt 14 Jahre alt und fliegt die letzten 3 Jahre regelrecht auseinander. Außerdem bricht seit den letzten 7 Jahren jedes Jahr ein Teil am Rahmen ab außer die hintere Schräge weil an der habe ich mal einen Tag Hand angelegt und 3 Stunden geschweißt! Der Oberrrahmen wurde 2 mal auf Kulanz von Deutz getauscht! Naja seit letztem Jahr kann man darauf warten das bei jedem mal Schwaden ein Zinkenträger sich verabschiedet! Und sie Höhenverstellung mit dem Feingewinde ist so festgefressen das nur mit Gas und Sauerstoff was zu machen wäre.

Meine Tendenz geht eher zum Rahmenschwader, weil ich finde das man weniger Zug am Rahmen hat und es bei hügeligen Feldern diesen nicht zu stark verwindet? Was mit unter ein Grund ist das es den Deutz so mitgenommen hat?

Aber nun bitte schreibt ihr was ihr habt und denkt?

Nun zu meiner Fragen,

-Was fahrt ihr so? (Modell und Ausstattung)
-Wie alt sind eure Schwader?
-Wieviel Schwader ihr im Jahr.
-Wartung verschleiß in der Zeit die ihr in habt?
-Würdet ihr ihn nochmal kaufen oder was anderes?

Meine Favorit wäre zur Zeit der Krone Rahmenschwader Swadro TS 740 evtl als Twin.

Wie ist eure Einschätzung dazu?

Danke im Voraus

Gruß Alex
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Kaufentscheidung Rahmenschwader oder Wurmschwader - von Unitrac1000 - 26.04.2017, 13:53
RE: Kaufentscheidung Rahmenschwader oder Wurmschwader - von christian800 - 26.04.2017, 21:52
RE: Kaufentscheidung Rahmenschwader oder Wurmschwader - von hundmb-trac - 28.04.2017, 17:45
RE: Kaufentscheidung Rahmenschwader oder Wurmschwader - von Unitrac1000 - 28.04.2017, 17:57
RE: Kaufentscheidung Rahmenschwader oder Wurmschwader - von Wolfgruber Franz - 28.04.2017, 19:50

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste