Suche Fotos vom Unimog 417
#1
WTRAC17 

Hallo zusammen.

Ich suche Bildmaterial über diesen Mog. Benötigt werden vor allem Innenaufnahmen und vom Rahmen (Google hab ich schon bemüht.) Die Bilder dienen als Vorlage für ein PC Modell.

Desweiteren wollte ich fragen in wie weit sich der 407 zum 406 abgesehen von der Frontscheibe unterscheidet.

Würde mich freuen wenn jemand helfen kann, vielleicht hat ja sogar jemand einen solchen.

MfG

Mike
Zitieren
#2

Moin

Hast du schon im Unimog Forum nachgefragt?

Gruß Elias
Zitieren
#3

Hallo,

ich kann mit solchen Bildern leider nicht dienen, aber folgender Hinweis ist vielleicht wichtig, weil dein Beitrag ein Missverständnis vermuten lässt:

Die Baureihen 406 und 416 sind beide in der gleichen schweren Gewichtsklasse positioniert und haben beide Sechszylinder-Lkw-Motoren. Der Hauptunterschied sind die längeren Radstände beim 416.

Der 407 hat mit diesen Fahrzeugen eigentlich nichts zu tun. Es handelt sich dabei um den Nachfolger der leichteren Baureihe 421, welcher mit einem Vierzylinder-Pkw-Motor ausgestattet ist.

Der Nachfolger vom 406 und 416 (beider Baureihen!) ist dagegen der 417, welcher entsprechend wie seine Vorgänger die schwerere Ausführung darstellte und sowohl mit kurzen als auch mit langen Radständen verfügbar war.

Der 407 hat wie der 421 einen geraden Leiterrahmen und Achsen mit schmälerer Spurweite. Die Radstände sind kürzer. Die Scheinwerfer sind rund und im Kühlergrill. Die Ladefläche schließt seitlich mit der Kabine ab.

Der 417 hat wie der 406 und 416 einen gekröpften Rahmen und schwerere Achsen mit breiterer Spur. Die Radstände sind größer. Die Scheinwerfer sind beim 417 in die Stoßstange gewandert und haben eine rechteckige Form. Die Ladefläche steht seitlich über die Kabine hinaus.

Vielleicht hat dir dieser Beitrag ja trotzdem etwas gebracht.

Viele Grüße
Tobias


Viele Grüße
Tobias
Zitieren
#4

Hallo zusammen.

Erstmal ein großes Dankeschön an Tobias für seinen Beitrag.

Wie sich nun heraus gestellt hat geht es nun um den 417er. Da das Modell mit einen Schmidt FL 4 frontlader ausgestattet werden soll (beim 407 passt er laut Anleitung nicht).

MfG

Mike
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste