Biete WebParts und Granit-Partnershop von Henne
#1
WTRAC17 

Hallo Tracler,

wie einige von Euch bereits wissen, bin ich seit letztem Jahr beim Unimog-Generalvertreter Henne Nutzfahrzeuge GmbH beschäftigt. Der Name Henne hat eine lange Tradition und ist eng mit den Marken Unimog und MB trac verknüpft.

Wie viele von Euch habe ich bis vor kurzem zur Teilesuche mit dem EPC gearbeitet, die Teilebestellung lief klassisch über Telefon. WebParts war mir nicht bekannt. Daher möchte ich Euch diese Lösung, die der Ein oder Andere bestimmt schon nutzt, an dieser Stelle kurz vorstellen. Mit WebParts habt Ihr kostenlos ein System zur Verfügung, mit dem man wie im EPC Zugriff auf den kompletten Mercedes-Benz-Originalteile-Katalog hat und die Ersatzteile direkt und rund um die Uhr online bestellen kann. Der Vorteil gegenüber dem reinen EPC: neben dem Listenpreis werden auch unmittelbar der individuelle Preis sowie Informationen zur Verfügbarkeit des Teils angezeigt. Über den persönlichen Account kann man frühere Bestellungen und Teilerecherchen direkt wieder öffnen und bearbeiten.

Mehr Infos zum Thema WebParts findet Ihr hier: http://swdist.aftersales.i.daimler.com/s...ded/#/home

Wir möchten das Ganze für Euch interessant gestalten: wer sich von Euch über Henne bei WebParts anmeldet, erhält in seinem WebParts-Account unabhängig von der Bestellmenge Nachlässe auf Unimog- und MB trac - Originalteile (aber auch alle übrigen Daimler-Ersatzteile) von bis zu 27 % hinterlegt. Sofern größere Vorhaben im Raum stehen (z.B. Getriebereparatur, Fahrzeugrestauration), kommt bitte auf uns zu. Dann können wir Euch ein individuelles Angebot machen.

Der Vorteil zum normalen Online-Shop: neben WebParts stehen die erfahrenen Kollegen aus dem Service für alle Themen rund um die Bestellung auch per E-Mail, telefonisch oder persönlich zur Verfügung.

Bei Interesse schickt mir eine E-Mail mit Name, Anschrift und Telefonnummer an thomas.rieger@henne-unimog.de, Ihr erhaltet dann von Henne eure persönlichen Zugangsdaten.

Die Kollegen des Ersatzteilservice erreicht Ihr unter +49 89 99 2490-466 oder ersatzteile@henne-unimog.de

Schöne Grüße
Thomas


Angehängte Dateien
.pdf WebParts_Flyer_small.pdf Größe: 126,03 KB  Downloads: 947

MB trac 1000 intercooler
MB trac 900 turbo
MB trac 800
Unimog 1600 (214)
Unimog 406.120

....ein guter Stern auf allen Wegen.
Zitieren
#2

Hallo Thomas,

wollte mich bei Dir bedanken, dass Du es ermöglicht hast über WebParts Teile bei Mercedes Henne zu bekommen.

Habe mir ein Freizeitfahrzeug ... ein "Quad" gekauft ... Unimog 1400 / BM 427 / werksseitig 156 PS/ 62.000 km / 2.000 Bh / BJ 1993 ... und da brauche ich nun ein paar Sachen.

Meine erste Bestellung hat problemlos geklappt, war superschnell und auch preisgünstig !!!!

Nochmals vielen herzlichen DANK !

Gruß Alex

MB Trac - "4"ever !!!
Zitieren
#3

Servus Thomas,

vielen Dank für die Einrichtung eines Web-Zugangs.
Jetzt können wir unsere tracs leichter mit
Es ist eine unglaubliche Erleichterung, die passenden Teile für unsere Trac's zu organisieren.

Wenn mal die ersten Schritte bei der aktuellen Restauration unseres 1100er MB 441 gemacht sind, sende ich dir natürlich Bilder :-)

Vielen Dank nochmals!! :-)
Zitieren
#4
WTRAC17 

Hallo Tracler,

vielen Dank für die positiven Rückmeldungen.

Auch wir machen natürlich die Erfahrung, dass immer mehr Teile für den MB trac/ ältere Unimog nicht mehr lieferbar sind. Daher können wir Euch künftig ergänzend auch Nachbauteile aus dem GRANIT-Sortiment, allen voran natürlich aus dem "Classic Parts" für Mercedes-Benz-Produkte, anbieten.

Bitte einfach die Kollegen danach fragen.

Beste Grüße
Thomas

MB trac 1000 intercooler
MB trac 900 turbo
MB trac 800
Unimog 1600 (214)
Unimog 406.120

....ein guter Stern auf allen Wegen.
Zitieren
#5

Hallo Thomas
Danke für denn Tipp. Funktioniert super schnell zu bestellen und die Lieferung ist auch sehr schnell. Einfach nur Top

Gruß Mathias
Zitieren
#6

Hallo Thomas,
hat alles super geklappt!
Vielen Dank!
Mit freundlichen Grüßen
Joachim
Zitieren
#7
VTRAC16 

Hallo Tracler,

wie einige von Euch schon festgestellt haben, gibt es aktuell bei WebParts Systemprobleme, insbesondere bei den SAs. Wir haben diese Themen bei Daimler bereits platziert. Dort arbeitet man an Lösungen, die mit den nächsten Releases des Systems kommen werden.

Gerne stehen die Kollegen mit Rat und Tat zur Seite, bitte bei Fragen einfach unter +49 89 99 2490-466 anrufen.

Viele Grüße
Thomas

MB trac 1000 intercooler
MB trac 900 turbo
MB trac 800
Unimog 1600 (214)
Unimog 406.120

....ein guter Stern auf allen Wegen.
Zitieren
#8

Hallo Thomas,

danke für die Einrichtung des Accounts, das hilft schon sehr weiter exclamation

Gruß Florian
MB-trac turbo 900 - 440.169 - Bj. 1983
MB-trac 1000 - 441.161 - Bj. 1984
Unimog 411.112 - Bj.1960, Krailing Rückeaggregat im Aufbau
Zitieren
#9

Hallo Thomas,

Danke für die Einrichtung des Accounts. Hat alles super geklappt und ist zu Empfehlen. Smile
Zitieren
#10
VTRAC16 

Servus Tracler,

für alle, die WebParts noch nicht kennen:



Schöne Grüße
Thomas

MB trac 1000 intercooler
MB trac 900 turbo
MB trac 800
Unimog 1600 (214)
Unimog 406.120

....ein guter Stern auf allen Wegen.
Zitieren
#11

Hallo Thomas,

gutes Video und sympathischer und authentischer Mann!

Mein Zugangsdatenanforderungsemail ist sofort raus.

Lieben Gruß aus dem Allgäu,

Franz-Josef

Nachtrag: Meinen Zugang habe ich längst erhalten und allles klappt prima. Danke!
Zitieren
#12
VTRAC16 

Servus Tracler,

aktuell treten häufiger Probleme mit WebParts auf, deren Behebung oftmals über eine Löschung des Cache möglich ist. Ich habe Euch dazu eine kleine Hilfestellung von Daimler beigefügt. Mac-User bitte nicht Safari sondern Firefox benutzen.

Wenn alles nix nützt, bitte den Kollegen Christian Fischer unter Tel. 089/992490460 kontaktieren, er setzt dann Euren Account zurück.

Beste Grüße
Thomas


Angehängte Dateien
.pdf 20191105_HowToDeleteCache_DE.pdf Größe: 515,08 KB  Downloads: 76

MB trac 1000 intercooler
MB trac 900 turbo
MB trac 800
Unimog 1600 (214)
Unimog 406.120

....ein guter Stern auf allen Wegen.
Zitieren
#13
VTRAC16 

Servus Tracler,

eine andere Möglichkeit, warum Euer WebParts nicht funktioniert, kann auch ein Problem mit dem hinterlegten Link sein.

Im Zweifel einfach neu anmelden mit diesem Link: https://aftersales.i.daimler.com/

Beste Grüße
Thomas

MB trac 1000 intercooler
MB trac 900 turbo
MB trac 800
Unimog 1600 (214)
Unimog 406.120

....ein guter Stern auf allen Wegen.
Zitieren
#14
VTRAC16 

Servus Tracler,

ich darf Euch auf unsere aktuelle Aktion mit Original-Kotflügel hinten für MB trac 1000/1100 hinweisen, die wir bei WebParts eingestellt haben. Wichtig: begrenzte Stückzahl verfügbar.

Beste Grüße
Thomas

MB trac 1000 intercooler
MB trac 900 turbo
MB trac 800
Unimog 1600 (214)
Unimog 406.120

....ein guter Stern auf allen Wegen.
Zitieren
#15
VTRAC16 

Servus Tracler,

hier im Forum wurde ja auch schön öfters über die Bezugsmöglichkeiten von Granit-Teilen gesprochen. Seitens Henne kann ich Euch nun die Möglichkeit anbieten, das gesamte Granit-Sortiment - natürlich einschließlich der MB-Classic-Teile - online zu bestellen. Dazu einfach auf unserer, im Übrigen komplett neuen, Homepage Wink anmelden:

https://www.henne-unimog.de/geschaftsber...-zubehoer/

Weiterhin gilt: wer umfangreicheren Bedarf - auch natürlich an MB-Originalteilen hat - soll mich bitte einfach ansprechen:
thomas.rieger@henne-unimog.de oder 0152/54881339.

Beste Grüße
Thomas

MB trac 1000 intercooler
MB trac 900 turbo
MB trac 800
Unimog 1600 (214)
Unimog 406.120

....ein guter Stern auf allen Wegen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste