Wertgutachten/Marktwert
#1
xtrac16 

habe zu diesem Thema schon mit der Suchfunktion gesucht, aber nicht die passenden Beiträge gefunden!

Wer hat in jüngster Zeit seinen MB trac von einem Gutachter bewerten lassen, um den Marktwert (nicht den Zeitwert!!) zu ermitteln ?
Wer macht das zu welchen Kosten?
Welche konkreten Auswirkungen hatte es für Versicherung?

Gruß
Alöfred
Zitieren
#2

Hallo Alöfred,

Das machen hierzulande TÜV und DEKRA sowie Kfz-Sachverständigen-Büros.
Nach Erhalt des Gutachtens kannst du mit deiner Versicherung einen neuen Vertrag mit dem aktuellen Wert über das Gutachten aushandeln.

Gruß, Jochen

1000er im Winterdienst - Der Gerät!

Mb Trac: Working farmers`s style!
Zitieren
#3

Moin Alöfred,
2015 habe ich für meinen 1000er von einem Sachverständigen ein Wertgutachten erstellen lassen. War eine zwölfseitige Lektüre mit Bildern und hat mich 95 € plus Steuer gekostet....der Versicherungsonkel war überrascht dass so altes Eisen so einen Wert hat...die Prämie wurde aber nicht erhöht !

Karsten

Schöne Grüße aus Schleswig-Holstein
Zitieren
#4
YTRAC04 

Hallo Jungs,

er heisst AlfredBig Grin

Gruss Holger

MB Trac 1000, Spaß ohne EndeBig Grin
Zitieren
#5

Hallo Holger,

schönen Dank für deine Korrektur!

Alfred
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste