Wer hat Erfahrung mit Fendt 275S ?
#1

Hallo,

wer kann mir von seinen Erfahrungen mit dem Fendt 275S berichten.
Überlege ob ich mir den zulegen soll, da wir gerade viel im Wald sind und der Aufstieg auf den Trac doch immer ein Anstieg ist würde man beim Fendt 275 doch ziemlich eben in die Hütte kommen. Hütte weil Platz ist im Trac mehrSmile.

Gruß Thomas

Mut ist: Wenn er um 4 Uhr Nachts besoffen nach Hause kommt und seine Frau mit dem Besen da steht und er sagt "kehrst du oder fliegst du noch weg"
Zitieren
#2
YTRAC04 

Hallo Thomas,

Also wenn bei dir der Einstig zum Trac ein Aufstieg ist? Was hast du für Räder drauf? 30 zoll und 2 Tritte?Big GrinBig Grin Spaß!

Ne aber ehrlich zum einstig in den 275 musst du gelenkig sein weil der einstig Recht eng um die Ecke ist.

Vorteil des Fendt ist die kompakte Bauweise, schmal klein und niedriger schwerpunkt. Und vielleicht noch das man richtig nahe am Anhängemaul sitzt und das alles gut im Blick hat.

Aber sonst?

Denke das man in nicht viele Schlepper so schön einsteigt wie in einen Trac.

Gruß Alex
Zitieren
#3

Hallo Alex,
Mit dem Einsteigen gebe ich dir voll Recht. Habe gerade etwas gegoogelt und bin schwer enttäuscht von der Kiste. Das große und kostspielige Problem ist die Vorderachse erstens zu schwach ausgelegt und wenn Probleme mit der Allradschaltung auftreten wird es richtig teuer. Da stecke ich die Euros lieber in den Trac und erhalte eim Stück Geschichte.

Gruß Thomas

Mut ist: Wenn er um 4 Uhr Nachts besoffen nach Hause kommt und seine Frau mit dem Besen da steht und er sagt "kehrst du oder fliegst du noch weg"
Zitieren
#4

Hi,

die Allradachse ist der Schwachpkt. an der Serie. Wir hatten bereits zwei gerissene Sonnenräder am 280 SA mit Frontlader.
Bevor hier Kommentare aufkommen, nein es wurden keine schwere Arbeiten mit dem Frontlader verrichtet. Eigentlich nur Kleinigkeiten.

Motor (916er Deutz luftgekühlt und sehr sparsam) und Getriebe gut.

Aber im Bereich der Steuergeräte und Armaturenbrett sehr verbaut.
Da braucht man gelenkige Finger, teilweise kein drankommen.

Es ist ein schöner Grünlandschlepper zum wenden und Schwaden, da der Schlepper sehr leicht ist (2800 kg)

VG

Jürgen
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste