Antwort schreiben 
Suche Schwungscheibe, neu / neuwertig
Verfasser Nachricht
Hahlerai Offline
Ist öfters hier
*

Beiträge: 62
Registriert seit: Jun 2015
Bewertung 0
Beitrag #1
Suche Schwungscheibe, neu / neuwertig
Hallo liebe Trac-Gemeinde,

hat jemand von euch zufällig ein neues oder neuwertiges Schwungrad / Scheibe übrig?
Ich habe wohl etwas zuviel abgedreht... Wink

Viele Grüße und einen guten Rutsch ins Neue Jahr, Simon
31.12.2016 15:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Michael_78 Offline
Fühlt sich wie zu Hause
*

Beiträge: 621
Registriert seit: Jul 2007
Bewertung 13
Beitrag #2
RE: Suche Schwungscheibe, neu / neuwertig
Hallo Simon,
wenn du uns auch sagst, für welchen Trac du das Schwungrad brauchst, kann dir vlt. geholfen werden. Neue gibts allerdings auch für kleines Geld im Zubehör.

Gruß

Michael
31.12.2016 17:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mb-Unimog Offline
Lernt noch alles kennen
*

Beiträge: 34
Registriert seit: Oct 2015
Bewertung 0
Beitrag #3
xtrac16 RE: Suche Schwungscheibe, neu / neuwertig
(31.12.2016 15:03)Hahlerai schrieb:  Hallo liebe Trac-Gemeinde,

hat jemand von euch zufällig ein neues oder neuwertiges Schwungrad / Scheibe übrig?
Ich habe wohl etwas zuviel abgedreht... Wink

Viele Grüße und einen guten Rutsch ins Neue Jahr, Simon
Hallo für welchen brauchst den einen Schwung wir haben ca 10 verschiedene gebrauchte auf lager
grüße Niedermeier Gerhard
gerne auch per Watts app
01711939418
31.12.2016 17:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Thesen Matthias Offline
Fühlt sich wie zu Hause
*

Beiträge: 2.316
Registriert seit: Apr 2008
Bewertung 84
Beitrag #4
RE: Suche Schwungscheibe, neu / neuwertig
Servus

1. Wie schon angedeutet ohne Typ und Kupplungsdurchmesser kann man nur erraten was gesucht wird Wink, da gibt es ein
paar Ausführungen.
2. Ich besorg mir die Schwungräder schon seit Jahren bei der Europart Trading GmbH. Da handelt es sich wohl
um Nachbauräder, es ist sogar möglich das die aus der selben Schmiede sind wie die vom Sternenonkel, ich verarbeite
die schon seit ca. 15 Jahren und hatte bis heut noch nie ein Problem mit einem Rad. Der Kurs liegt so ca 100 Teus
höher als wie wenn ich es abdrehen lasse. Dafür gibt es dann aber kein Risiko mit zuviel abdrehen. Und das ist bei der
großen BR ganz wichtig, wenns da nicht mehr passt weil zu viel abgedreht wurde trennt die Kupplung nicht mehr
weil Ausrückweg fehlt, bei der kleine BR kann man ja noch den Hebel unten am Zylinder verstellen. Bei den großen ist
hier nichts zu einstellen da heißt es dann: Zitat Lehrgangsleiter bei DB, hier ist alles Konstruktiv gegeben.
Nu gibt es da zwar noch ein paar Tricks und Kniffe aus dem Nähkästchen, aber die möcht ich nicht unbedingt näher erläutern
weil zum einen die Grundeinstellung am Automat ändern nicht ein jeder machen kann und die andern Varianten, na ja
stark am Rand einer sauberen Arbeit sind, funktionieren tuts.
Und wenn man mal alles noch einmal ausbauen muß wegen zuviel abdrehen da sind dann 100 Teus gar kein Mehraufwand.
Ist mir auch schon mal passiert bei einem großen, vor zig Jahren und seit dem verarbeite ich grundsätzlich neue Räder.
Wenn Du mir sagst welches Rad Du benötigst kann ich gern ein Angebot machen.

Gruss aus dem Heckenland, Matthias
01.01.2017 16:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hahlerai Offline
Ist öfters hier
*

Beiträge: 62
Registriert seit: Jun 2015
Bewertung 0
Beitrag #5
RE: Suche Schwungscheibe, neu / neuwertig
Hoppla entschuldigt, habe zuviel Wein getrunken... Da kann man das mal vergessen Big Grin

Der Schwung ist für einen 1000er mit OM366.
Habe gesehen das die Neupreise so um 300 Euro liegen.
Also wenn einen Gebrauchten, dann sollte er schon neuwertig sein.

Vielen lieben Dank, Simon
01.01.2017 17:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hahlerai Offline
Ist öfters hier
*

Beiträge: 62
Registriert seit: Jun 2015
Bewertung 0
Beitrag #6
RE: Suche Schwungscheibe, neu / neuwertig
Liebe Forumsmitglieder,
es ist immer wieder eine Wucht wie schnell man hier guten Rat und Angebote bekommt, super- der absolute Knaller!

Danke und Hochachtung an euch!!!
01.01.2017 21:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Verkaufe Lenkung für MB-trac 65/70, neuwertig -VERKAUFT- IngoKulmann 0 291 21.01.2021 19:24
Letzter Beitrag: IngoKulmann
  Verkaufe Kabelsätze neuwertig, original -VERKAUFT- IngoKulmann 1 671 09.01.2021 18:46
Letzter Beitrag: IngoKulmann
  Verkaufe Abdeckbleche Kabinenscheinwerfer, neuwertig -VERKAUFT- IngoKulmann 0 617 02.01.2021 20:44
Letzter Beitrag: IngoKulmann
  Verkaufe Steckachse Hinterachse rechts, neuwertig - VERKAUFT - IngoKulmann 0 338 02.01.2021 20:35
Letzter Beitrag: IngoKulmann
  Verkaufe Gewindestück Hubspindel Heckkraftheber Kat2, neuwertig -VERKAUFT- IngoKulmann 0 361 02.01.2021 20:19
Letzter Beitrag: IngoKulmann
  Verkaufe Antriebswelle Hinterachse 1100 -1500, neuwertig -VERKAUFT- IngoKulmann 0 397 02.01.2021 19:33
Letzter Beitrag: IngoKulmann
  Verkaufe 4 reifen 400/80r24 (14.9r24) neuwertig mit Felgen für Mb trac 800 flo92 1 1.153 23.12.2019 14:09
Letzter Beitrag: Roby
  Verkaufe 4 Kompletträder 420/85r24 neuwertig MB1500Karle 0 1.912 20.09.2014 17:28
Letzter Beitrag: MB1500Karle
XTRAC15 Suche Schwungscheibe für MBtrac 1500 Bauerlauer 2 1.728 23.05.2013 22:20
Letzter Beitrag: Bauerlauer
RTRAC05 Verkaufe Kompletträder 520/70R34 Neuwertig MG Trac 1300 0 2.459 06.12.2012 14:07
Letzter Beitrag: MG Trac 1300
  Verkaufe Zugmaul, neuwertig, große Baureihe Beutelhauser 1 2.022 14.06.2012 08:45
Letzter Beitrag: Lu Frank
  Verkaufe 4x 16.9 r 26 Decken oder als zwillinge.Neuwertig! om352 0 1.322 27.06.2011 10:19
Letzter Beitrag: om352
  Wo bekomme ich günstig Kupplung und Schwungscheibe für MBtrac 900? Ajer 7 4.028 22.12.2009 15:07
Letzter Beitrag: greil

Kontakt | www.trac-technik.de, Das MBtrac Portal | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation