Der jüngste MBtrac?
#1

Hi,
hab mich vor kurzem mit jemandem unterhalten der behauptet sein Trac wurde nach der Produktion im Jahr 1992 aus teile die aus der Kiste sind zusammen gebaut.

Nun Frag ich mich wie viele wurden noch aus noch Vorhandenen teilen zusammen gebaut? Ist möglicherweise DER letzte?

wie findet man das raus?

Fahrgestellnummer WDB4401730W171227


Gruß Robert
Zitieren
#2

Hi,
hat niemand zu griff auf die Mercedes daten wann der lertzte trac gebaut wurde und was für eine Fahrgestelnummer der hat?

Gruß Robert
Zitieren
#3

Der letzte gebaute MBtrac ist nachweislich laut Büchern und Tabellen ein MBtrac 443 gewesen.

https://www.trac-technik.de/Forum/showth...p?tid=4472&pid=51231#pid51231

Stell doch mal ein Foto der Fahrgestellnummer ein?

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#4

...sollte seine Nummer stimmen, müßten wohl die Geschichtsbücher umgeschrieben werden, oder es ist ein "Nachgeschobener", bzw. er ist in den letzten Tagen extern gefertigt worden, was ich mir bei einem 900er nun garnicht vorstellen kann! Selbst wenn er erst viel später die Forstausrüstung bekommen hat, könnte er theoretisch schon Jahre vorher in Gaggenau vom Band gelaufen sein, was aber wiederum gegen die hohe FIN spricht....Rolleyes
Ein Zahlendreher vielleicht?

greetzWink
Zitieren
#5
YTRAC04 

Hallo, den MB-trac 900 mit dieser Fahrgestellnummer gibt es, das Produktionswerk ist Gaggenau und die letzte Werksversorgung war laut Vedoc am 08.01.1992!
Zitieren
#6

Hi,
Hier das bild der Nummer.

   

Gruß Robert
Zitieren
#7

Wirklich Interessant! Auch im EPC ist eine Datenkarte hinterlegt!

Ist da dann tatsächlich noch ein trac nach eigentlichem Produktionsende vom Band gerollt...?

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#8
YTRAC04 

und das auf Sperrholzrädern!
Zitieren
#9

Also war 92 Schluss, oder?

Eigentliches Produktionsende ist dann wenn der letze verkaufte/bestellte vom Band rollt.....

Warum entgeht sowas all den vielen Informationsquellen?
Hat da noch nie jemand bei DC richtig nachgefragt, sondern immer nur abgeschrieben?

Nachdenkliche Grüße
Patrick

Die Zukunft liegt in der Vergangenheit. MB -Trac

>> www.gueldner-a20.de
>> www.schlepperfreunde-prevorst.de
Zitieren
#10

Hi,
Mercedeswerk ind Wörth sag sie können es nicht bestätigen da ihnen die unterlagen fehlen.

Aber wenn ich im EPC schaue, finde ich von der nummer 4401730W171227 bis 4401730W171232 weiter 900er MB Trac's mit hinterlegter Daten karte.


Gruß Robert
Zitieren
#11

...irgendetwas stimmt da doch nicht!?Rolleyes

greetzWink
Zitieren
#12
BSmile 

Hi,
Kannst gern nach schauen Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste