FINGER WEG!??!! Betrug durch billige MBtrac!

Hallo Leuts,

bei der Häufung an Betrugsangeboten hat man ja fast keine Chance, gegen alle vorzugehen.
Ein kleiner Tipp, der hingegen immer funktioniert, ist in solchen Angelegenheiten einfach die immer wiederkehrende Prozedur:

Hinfahren, Geld mitnehmen, Fahrzeug bzw. Gerät probefahren bzw. testen, Papiere prüfen, Geld gegen Papiere und dazugehörendes Fahrzeug (Gerät) eintauschen und losfahren.

Von dieser Vorgehensweise weiche ich zugegebenerweise selbst manchmal ab, das ist auch schon gut gegangen, gerade heute habe ich eine schöne Lieferung bekommen, die ich "blind" bezahlt hatte, aber aus den Mailkontakten vorher war ersichtlich, dass mein Risiko klein ist.
Ähnlich ging es mir mit meinem U406, den ich ebenfalls blind bestellt hatte, aber auch hier war vorher am Telefon und per Mail erkennbar, "auf was ich mich da einlasse". Das wäre aber im Fall der Fälle mein Risiko gewesen!

Bei Beträgen, die i.d.R. für unsere Lieblinge fällig sind, sollte man sich das corpus delicti vor Ort genau ansehen.

In einem anderen Forum ging es mal eine Weile "hoch her", weil man sich über einen regelmäßig annoncierenden Anbieter meinte aufregen zu müssen.
Am Ende hat sich die Forenleitung sogar von dem Anbieter getrennt, bzw. distanziert, dabei wäre unter konsequenter Anwendung der Philosophie "Vor Ort Geld gegen vor Ort geprüfte Ware" nie ein Problem entstanden.

Wir werden die "echten" Trickbetrüger nie ganz ausmerzen können, ob und inwieweit man aber auf sie hereinfällt, hängt zu einem großen Teil an uns selbst.
Wenn die rosarote Brille mit dem HWS-Syndrom gepaart ist, fällt das nicht immer leicht, wir sind alle bloß Menschen...
...umsomehr freut man sich aber doch über die Ehrlichen unter uns, die zumindest noch nicht ganz ausgestorben sind.

Freundliche Grüße
Holger

406.120 '72, 440.161 '75, 440.167 '83

Die 3 MBtrac-Grundsätze:
1.) Ein MBtrac ist zwar nicht alles, aber ohne MBtrac ist alles nichts!
woraus folgt:
2.) Ein Leben ohne MBtrac ist möglich - aber sinnlos...
doch zum Glück für die vielen Nicht MBtrac Besitzer:
3.) Nur wer einen MBtrac besitzt, weiß, was allen anderen fehlt...

Zitieren

Hallo Freunde
Hier http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDe...tml?__lp=5&scopeId=AV&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=17200&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=AgriculturalVehicle&segment=Truck&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&grossPrice=false&customerIdsAsString=&category=Tractor&lang=de&id=136754494&pageNumber=2 ein weiterer Betrugsfall Habe grad da angerufen ,Adresse stimmt den Herr gibts auch aber dier Verkaufen keine Schlepper .Hatten schon viele anrufe heute Gruß Stefan
Zitieren

Hallo,
habe heute einen MB-Trac 1400 Turbo angeboten bekommen für 9000,-Euro
Baujahr angeblich 91 in Top Zustand und deutsche Papiere.
Was haltet ihr davon? Betrug??
Der Verkäufer hat seinen Betrieb nach Helsinki verlagert und braucht ihn deswegen nicht mehr
Gruß Jürgen



           
Zitieren

Hallo Jürgen,

einfaches Antwort: Kann nicht sein!
Hast du ein Telefonnummer? Gleich anrufen, und sagen: "Ich komme JETZT vorbei, und schau der Trac an" Kannst du auch über E-Mail sagen, aber da bekommst du niemals Antwort... Aber wahrscheinlich gibt es gar kein Telefonnummer... Über E-Mail bekommst du das Antwort, das du voraus Überweisen muss, am Speditör, und der leitet die Kohle weiter zum Verkaufer, nach ein Probezeit von 2 Wochen. Wahrscheinlich sind deine Mails, obwohl der Person der zur Helsinki wandert aus Deutschland kommt, in die Englische Sprache verfasst.... question

Groeten,

Benno

Ein fleissige Bauer ist edler als ein fauler Edelmann...
Zitieren

Hallo,
Geld einstecken, gegen Brief und Schlepper tauschen und alles wäre gut!!!!
Wie gesagt "wäre".
Das kann eigentlich kein seriöse Angebot sein, aber wer weiß??

Gruß frank

MB Trac - Klasse statt Masse
Zitieren

(12.10.2010, 23:57)Jürgen MB65/70 schrieb:  
(12.10.2010, 23:47)Mercedes-Benno schrieb:  Hallo Jürgen,

einfaches Antwort: Kann nicht sein!
Hast du ein Telefonnummer? Gleich anrufen, und sagen: "Ich komme JETZT vorbei, und schau der Trac an" Kannst du auch über E-Mail sagen, aber da bekommst du niemals Antwort... Aber wahrscheinlich gibt es gar kein Telefonnummer... Über E-Mail bekommst du das Antwort, das du voraus Überweisen muss, am Speditör, und der leitet die Kohle weiter zum Verkaufer, nach ein Probezeit von 2 Wochen. Wahrscheinlich sind deine Mails, obwohl der Person der zur Helsinki wandert aus Deutschland kommt, in die Englische Sprache verfasst.... question

Groeten,

Benno
Hallo,
ich hab nur eine E-Mail Adresse an die ich zurückgeschrieben hab wegen besichtigung. Er schreibt in Deutsch. Ich hab den Trac in Mobile gefunden,dort ist er aber nicht mehr drin
Gruß Jürgen
Zitieren

Hallo Jürgen,

genau, so geht es meistens. Wenn du reagierst in Mobile, verschwindet nach ein paar Tage die Anzeige, und du hörst nichts. Danach denkst du: Schade, der ist verkauft. Eine Woche später aber Bericht! In zwischenzeit haben aber viele reagiert, und wenn einer blöd ist, und voraus überweist hat der "Verkaufer" glück. Denn von hunderte von Leute die reagieren, ist einer schnell gefunden. Deswegen: AUGEN AUF, und kein Geld über den Tisch legen, vor du den Trac tatsächlich gesehen hast.

Groeten,

Benno

Ein fleissige Bauer ist edler als ein fauler Edelmann...
Zitieren

Servus
Jungs der Trac steht 3 Ortschaften entfernt von mir. bzw lief dort auf dem Betrieb kann jetzt schon verkauft sein.
Wa auch schon mal in Traktorpool drin aber für weit über 20.000 Euro
Gruß Markus

Gruß Markus
Zitieren

Höchst wahrscheinlich wurde eben aus diesem Verkaufsinserat das Bild geklaut.

Gruß Johannes L.
Zitieren

Hallo,
Der oben gezeigte 1400er ist nun seit ca. 1 1/2 Jahren in unserem Besitz.
Läuft wie ne Eins Wink
Also das kann kein seriöses Angebot sein, denn wir geben den auf keinen Fall wieder her Wink

Gruß
Bernhard
Zitieren

Hallo

und hier wieder ein Fall.

http://www.technikboerse.com/de/details/795791 Denke das Orginal

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detail...=137111807&origin=PARK&ticket=ST-43535-p6qBMfTcm0Pyo4fVtXfX-mycas46-2_c01_4201 und das der Betrug.

hab da angerufen ein alter Mann sagte mir "ich hab nix zuverkaufen". Was wollen die damit bezwecken????

mfg Markus

lg
Markus

MB TRACfahrer aus Leidenschaft
Zitieren

Hallo
Ist ja auch lange nix gewesen Wink Gruß Stefan http://www.truckscout24.de/search/ger/de...etype_id=9&vehicle_id=13184032&make=431&mid=9&page=1&AllowNext=1&language=ger
Zitieren

Hey Stefan,

Inserat ist schon nicht mehr vorhanden ! Smile

Gruß Sven

MB-Trac - wer nicht will, der hat schon exclamation
Zitieren
MTRAC10 

Hurra! ich habs geschaft, das einloggen ist nicht leicht!
Ich möchte euch fragen, was Ihr zum Angebot der Firma Franek Landmaschinenhändler in Warschau sagt. Er bietet einen 1600 Turbo Bj 87 mit ca. 8900h servicgepflegt und tüf neu um 12 000€ Auf dem Foto sieht die Maschine mit Frontheber toll aus. Laut Email stellt er dei Maschine zu und mann hat drei Tage zeit zum Testen?! Weihnachtsmärchen oder? Habts davon schon gehört oder gesehen?
lg.Wolfgang
Zitieren

Vorher musst Du aber wahrscheinlich eine Sicherheitsleistung auf ein Treuhänderkonto überweisen! Finger weg!!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste