FINGER WEG!??!! Betrug durch billige MBtrac!

Moin,

klingt interessant! Denke wir sollten die verschiedenen Maschen auch auf dem Klönabend mal aufnehmen und besprechen. Bin mal gespannt was das noch für unterschiedliche Varianten zu tage kommen!

Gruss
André

--- Leistung ohne Grenzen ---
- 2x OM366 LA -
- 2x OM 352A -


Zitieren

Kann ich auch ein Lied von singen...

Also ich hatte wie ihr wisst meinen Golf zum Verkauf stehen, und natürlich auch bei Scout und Mobile...

Nach ein paar Wochen bekam ich dann eine SMS aufs Handy wo drin stand:

"Hallo, wir haben einen Käufer für ihren Wagen. Falls das Auto noch verfügbar ist und Sie interesse an einem Verkauf haben melden Sie sich unter 0180...."

Naja, in solchen Zeiten wenn man das Auto schon ausschreibt will man ihn ja auch loswerden und ist dann schon etwas leichtgläubig, also hatte ich da angerufen. Am andere ende war eine nette Junge Frau die meine Daten aufnahm, sowie noch ein paar Detaildaten vom Auto.

Ich fragte auch nach den weiteren ablauf, ob mich das noch zusätzlich was kosten würde. Da sagte sie mir "keine weiteren Kosten, es fällt nur eine Vermittlungsgebühr von 155,95 € an, die aber erst nach dem Autoverkauf gezahlt werden müssen"

Da dachte ich mir, wenn das Auto dann wirklich verkauft ist und ich das Geld dafür auf dem Konto habe, zahle ich auch gerne die 155 €.

Naja nach knapp 5 tagen bekam ich dann Post mit Überweisungsträger und da hieß es aufmal ich solle die 155 € vorab überweisen damit ich an das Angebot gebunden werde und der Käufer somit eine Sicherheit hat das alles mit rechten dingen zu geht.

Natürlich hatte ich mich zwischenzeitlich schon im Internet schlau gelesen und wusste dadurch das das eine neue Abzocker-Methode war/ist.

Ich habe natürlich nichts überwiesen, und nun kommen in relativ kurzen abständen Pseudo-Mahnungen die keine Hand und Fuß haben. Diese landen dann unberücksichtigt im Papierkorb...

Und meinen Golf fahre ich immer noch Big Grin

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren

Hallo,

einige Maschen sind unter http://www.falle-internet.de oder http://www.autosec.de

Es gibt eine Menge Leute, die sich gegen diese ganzen Internetbetrügereien engagieren. Die meisten arbeiten aber überwiegend im Verborgenen.

Gruß Matthias

PS: Ich würde ja auch gerne zum Klönabend kommen aber wegen der Kinder (7J., 1,5J. und 3 Monate) bekomme ich nicht frei!
Zitieren

*offtopic on*

Schade!

Ich werde aber auch meine Frau und den kleinen (2 Jahre) zu Hause lassen und die Nacht im Einzelzimmer verbringen Big GrinBig Grin

Freue mich auch schon dolle drauf...also auf den Abend!

Gruss
André

*offtopic off*

--- Leistung ohne Grenzen ---
- 2x OM366 LA -
- 2x OM 352A -


Zitieren

tracshop schrieb:PS: Ich würde ja auch gerne zum Klönabend kommen aber wegen der Kinder (7J., 1,5J. und 3 Monate) bekomme ich nicht frei!

Kannst das nicht irgendwie hinbekommen? Umso mehr Leute umso interessanter für alle...

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren

mal wieder wird eine firma für betrügerein missbraucht...

http://www.tela-landmaschinen.de/?page=info&nr=33

orginal:
http://www.tela-landtechnik.de

Nur ein Knecht sitzt auf der Hinterachse!
Zitieren

Danke für den Hinweis!

Gruß Matthias
Zitieren

hallo ich wär auch fast auf diesen dirk braun reingefallen ich hab ma mit ihm telefoniert ich geb euch mal seine nummer!0040788690825 ich weiß aber nit ob die nummer noch geht das ist schon fast 2 jahre her als er mir die gegeben hat
und das hat er mir immer gescHallo,
Entschuldigen Sie mich,bitte,fuer die spaetere Anwort.
Der Trak ist BJ 1987,5900 Betriebstunden, in perfekter Zustand,Scheckheftgepflegt, Umfall frei, keinen Problemen, nicht mal einem Kratzen, hat deutsche Papiere,deutsche KFZ-Brief und noch 10 Monaten TUV,noch 70% Reifen.
Wenn Sie diese Trak am sofortigen Kaufpreis (4000 Euros) interessiert sind, teilen Sie mir, bitte , Ihrer Lieferungsdaten (vollem Namen und voller Adresse).Dieses Verkaufs abzuwickeln moechte Ich gern ebay Treuhand service benutzen.Der Trak befindet sich in Rumaenien, als ich vor dort wenigen Monaten mit meinem Geschaeft bewegt habe. Deswegen ich ebay service benutzen will.Beenden Sie die Verhandlung, weil wir dies von Entfernung machen koennen.
Ich kann die Verhandlung einleiten, eBay zu benutzen, als dritt. Ich verkaufe den Trak fuer diesen Preis, weil hier Ich diese Trak nicht benutzen darf bis Ich 7000 euro Zoll und Mehrwertsteuer zahlen werden.Also,wie gesagt..habe Ich 10 tage zeit um diese trak zueruck nach deutschland bringen oder die 7000 euro zahlen werden so koennte Ich diese trak ins Rumaenien anzumelden!!! Leider,fuelle ich mich nicht wohl noch 7000 euros zu zahlen,,das wegen verkaufe Ich diese trak.
Fuer Lieferung habe Ich eine Speditionfirma kontactiert, deshalb wird der Trak geliefert werden mit einem Lastwagen von eine Speditionfirma. Die Lieferung wird im gleichen Tag angefangen werden, wenn ebay die Zahlung bestaetigen wird. Es wird noch 300 Euros zusaetzliche Kosten fuer Lieferungsversicherung geben. Die Lieferung wird von mir bezahlt. Alle Dokumente, Deutsche KFZ-BRIEF,TUV Bescheinigung und einer Kaufvertrag auf Ihrem Namen werden zusammen mit dem Trak versorgt werden. Die Verhandlung wird unter dem Schutzplan von eBay fuer unsere Sicherheit gemacht werden. Ihre Fonds werden 100% versichert durch Ebay sein, der Ihre Zahlung halten wird, bis Sie empfangen, und werden den Trak pruefen. Sie werden 5 Tage von der Zeit Sie empfangen den Trak haben, es zu pruefen, und zu entscheiden, ob Sie es oder nicht behalten wollen. Wenn Sie sich fuer Kaufen des Traks interessiert sind, erzaehlen Sie, dass mich so ich das Geschaeft durch eBay einleiten kann, und gibt bitte mir Ihren Namen und redet fuer Liefernzwecke an. Ich bin ein ernster Mann und, den ich bevorzuge, nur mit einem ernsten Kaeufer zu handeln.
Mit freundlichen Gruessen.hrieben!!!!!
und dVerkaufe einen MB trac 900 mit Fronthydraulik, Frontzapfwelle, Druckluftanlage Einkreis/Zweikreis, zwei DW Steuergeräte, eine Heckschiebescheibe hinten, ein aufstellbare Frontscheibe vorne, Bereifung 16.9R26 ( läuft fast 50 km/h), zwei Arbeitsscheinwerfer vorne, zwei Arbeitsscheinwerfer hinten, Oberlenker, zwei neue Hubspindeln
- das Fahrzeug wurde vor einem Jahr neu lackiert, von einer Fachfirma wurde das Getriebe repariert, die Kupplung erneuert und die Steuergeräte abgedichtet (kann alles per Rechnung nachgewiesen werden).
Mängel: Lenkungspumpe tropft etwas, müsste evtl. erneuert werden. Trotzdem noch voll funktionsfähig.
Seither ist der MB trac etwa 120 Stunden gelaufen.as kam in einer späteren mail!!!
und das kam in der 3. und letzen mail !!!Hallo,
Der Traktor kommet mit Deutsche KFZ-Brief..Sie muessen gar keine Zoll zahlen.
MFG
Zitieren

Hallo Freunde,

das diese Angebote unseriös sind, ist nach den vorigen Einträgen sicherlich allen bewußt.
Ich z.B. habe bei mobile.de einen 1000-er, BJ ´91 für 9.000,- € entdeckt. Sah ganz seriös aus, Foto´s auf einem vertrauenserweckendem Hof gemacht, PLZ in Süddeutschland.... habe eine mail hingeschickt und Tage später einen link von tela-landmaschinen zurückbekommen. Da waren ausschließlich Maschinen zu Billigstpreisen drin. Habe dann mal gegoogelt und auf den ersten Seiten entdeckt, das hier was nicht stimmt. Habe dann beim Betreiber der "original" Homepage angerufen. Angeblich hätte eine rumänische Betrügerbande das Layout der homepage benutzt.... Was es alles gibt...
Zitieren

Hallo und Moin zusammen!Mein Angebot im Traktorpool wurde kürzlich unter anderer Verkaufsadresse identisch unter mobile.de inseriert.Habe den Vorgang weiter gemeldet-ohne Erfolg.Nie Anzahlungen ohne Sicherheiten tätigen.Gruß aus dem Norden!
Zitieren

Hallo.

entscheidend dabei ist, daß die Sicherheit auch kein (nur im WWW existierendes) Treuhandunternehmen sein darf! Es gibt solche Unternehmen, die seriös arbeiten, aber inzwischen auch bald 6.000 von Betrügern erstellte falsche Seiten. Siehe http://escrow-fraud.com/search.php
Oder http://www.falle-internet.de oder http://www.autosec.de

Gruß Matthias
Zitieren
XTRAC15 

Hallo zusammen, kennt jemand diese Seite?
http://avo-landmaschinen.de/ . Habe dort einen 1100 er Trac gefunden, geht aber nur per Vorkasse und überhaupt. Vielleicht hat ja jemand schon erfahrung mit diesem Händler gemacht!

MFG
Mäx

auf der suche er ist, und gefunden er hat
Zitieren

Bei solchen Preisen würde ich vorsichtig sein.
Die Angebote sind alle sehr günstig. Wenn man die Maschinen für das Geld bekommt, wäre das wirklich ein Schnäppchen.
Aber bei Vorkasse...?????
Zitieren

Hallo,

ohne mir das Angebot angesehen zu haben:

Vorkasse kann doch auch hinfahren und bar zahlen sein...

Wer einen 1100-er Trac sucht, sollte bereit sein, dafür hinzufahren und wenn die Kohle geflossen ist, nimmt man das Teil mit.

Wo ist das Problem?

Grüße

Holger

406.120 '72, 440.161 '75, 440.167 '83

Die 3 MBtrac-Grundsätze:
1.) Ein MBtrac ist zwar nicht alles, aber ohne MBtrac ist alles nichts!
woraus folgt:
2.) Ein Leben ohne MBtrac ist möglich - aber sinnlos...
doch zum Glück für die vielen Nicht MBtrac Besitzer:
3.) Nur wer einen MBtrac besitzt, weiß, was allen anderen fehlt...

Zitieren

Moin Holger,

Das problem liegt hier --> https://www.trac-technik.de/Forum/showth...p?tid=3157&page=1

Also es werden immer wieder neue Betrugsfallen aufgestellt, da wir anscheinend zu leichtgläubig mit unserem Geld umgehen.

In der heutigen interaktiven Zeit muss man verdammt gut auf seine Scheine aufpassen. Ein falscher klick kann schon teuer werden.

Im obigen Fall wird es wieder eine kopierte Firma sein.

Wenn man bei Logistikplanung schaut und dort auf dem Bild die hohen Berge sieht müsste man beim Standort Wallenhorst schon skeptisch werden.

Also ich würde da äußerste vorsicht walten lassen, und sobald irgendwas gezahlt werden (im vorraus) die sache links liegen lassen.

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste