FINGER WEG!??!! Betrug durch billige MBtrac!
#91

Hallo,
hab ihn.
Habe gerade mit der ehemaligen Besitzerin telefoniert. Der Trac stand in Gifhorn und ist seit Januar stillgelegt.

Sie wußten, dass ihr ehemaliger Schlepper schon mehrfach für Betrugsversuche herhalten mußte. Der Dünnbrettbohrer verwendet den Orginaltext aus der Auktion
des richtigen Besitzers.
Übrigens, jetzt ist er wieder raus aus der Auktion.

MB-Trac, das Beste was ein Schlepper werden kann.
Zitieren
#92

Servus

darf man fragen wie du als Privatperson an die Daten des Halters anhand des Kennzeichens kommen kannst?

Oder hast du als Angestellter einer (fremden) Zulassungsbehörde deine Kompetenzen überschritten?

Gruß
Wolfgang
Zitieren
#93

Hallo Wolli,

wie der Schwabe sagt:

"Man kann zwar alles essen
aber nicht alles wissen."

Wink

MB-Trac, das Beste was ein Schlepper werden kann.
Zitieren
#94

Hallo,

bevor Ihr Euch wegen der Telefonnummer streitet, die habe ich auch. Sie war nämlich in der originalen Auktion für Anfragen angegeben. In meiner Sammlung befinden sich inzwischen zu etlichen Betrügerangeboten auch die Originalauktionen.

Ebay löscht nur leider seit Tagen ein Angebot nicht, das ich mit Angabe der Originalauktion gemeldet habe: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=140084948784
Fendt 380 GTA

Der Accountinhaber ist inzwischen von Ebay sogar benachrichtigt worden, daß sein Konto mißbraucht wurde und hat ein neues Paßwort bekommen. Die Auktion mit der Mailadresse des Betrügers steht aber immer noch drin!

Gruß Matthias
Zitieren
#95

Servus Matthias

mir gings nicht um die Telefonnummer. Bitte genau lesen.

Wär für mich ne Sache von einer Minute, die aus meinem privaten eBay Archiv herauszusuchen.

Gruß
Wolfgang
Zitieren
#96

Servus

neues von der Betrugsfront:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=160085302562

Es ist ein Angebot bei dem ein Link über die ganze Seite gelegt ist, sodass man bei jedem Klickversuch zu einer Seite umgeleitet wird, die in Russland beiheimatet ist.

Die Adresse ist http://www.yubileyny.ru/forum/db/FrageSe...48215.html

Allerdings kann ich sie nicht aufrufen. Mein Firefox quittiert das dann mit "Fehler: Umleitungsfehler Die aufgerufene Website leitet die Anfrage so um, dass sie nie beendet werden kann. Dieses Problem kann manchmal auftreten, wenn Cookies deaktiviert oder abgelehnt werden.". An den Cookies liegt es aber nicht. Hab ich ausnahmsweise mal erlaubt, aber es wird keines gesetzt.

Auf keine Fall auf den Trac bieten!

Gruß
Wolfgang
Zitieren
#97

Japp, wurde schon wieder beendet der Artikel!
Das mit dem Link über die ganze Seite ist schon heftig, ich kann die dann folgenden aber auch nicht anschauen, da macht das Feuerfüchschen nicht mit!

BIn ja echt mal gespannt ob sich die Nasen von Machern bei Ebay mal Gedanken deswegen machen, also allgemein mal gegen solch Betrug vorgehen!
Siehe Ebay.com...da wird mE mehr gemacht (LiveChat ect.)

Gruss
André

--- Leistung ohne Grenzen ---
- 2x OM366 LA -
- 2x OM 352A -


Zitieren
#98

Moin,

ich nochmal,
Leute, schaut euch das mal an! Wenn DAS mal nicht die professionellste Verkaufsangabe eines Tracs ist die man je gesehen hat, dann weiss ich es auch nicht!

MB Trac

--- Leistung ohne Grenzen ---
- 2x OM366 LA -
- 2x OM 352A -


Zitieren
#99

Hallo Leute,

die Masche hat sich schon wieder etwas verändert. Jetzt tauchen die gleichen Angebote mehrmals täglich unter verschiedenen Verkäuferkonten für kurze Zeit auf. Außerdem werden anscheinend auch laufende Auktionen benutzt und entsprechend verändert.

Gruß Matthias
Zitieren

HI

Es tauchen mitlerweile auch vermehrt tracs die erst bei ebay waren bei traktorpool auf und auch umgekehrt.

Meint ihr bei Traktorpool.de wird auch schindluder getrieben?


mfg michael

MB-Trac 1500 177PS
LTS Trac 160
MB-Trac 900 115PS
Mb-Trac 1000
Dammann Trac 1000
MB-Trac 65/70 ?? PS
Unimog U1400 ??? PS
Unimog U411.119 Agrar und Frontlader

Mb-trac da weiss man was man hat

Reden was Wahr ist!
Trinken was klar ist!
Vögeln was da ist!



Zitieren

Hallo,

ja, das ist bei Traktorpool genau das gleiche. Der Plattformbetreiber, ob ebay oder Traktorpool, ist dafür ja nicht unmittelbar verantwortlich. Die Betrüger benötigen ja nur einen Marktplatz, um Kontakt zu Interessenten aufzunehmen, alles weitere läuft dann außerhalb ab.

Ich habe übrigens gerade einen Fendt 309 CI Allrad Frontlader Klima FH+FZ Druckluft mit nur 15 Bh für 1€ inkl. Transport "ersteigert" von unserem bekannten Betrüger. Dadurch ist die Auktion wenigstens sofort weg!

Gruß Matthias
Zitieren

:mad:

Also mal im Ernst: Ist dir Langweilig? Hast du keine Freunde?
Bin dir ne Wurst um den Hals dann spielen die Hunde wenigstens mit dir...

Maaaan, was soll der scheiss???
Dein beitrag war mal wieder das ALLERletze! Weder das er was mit den Thema zu tun hat, noch das irgendetwas auffälliges daran wäre! Und was für ein alter Bekannter soll das sein???
Und warum kannst du wenn du so eine Mordstolle Sache einstellst nicht wenigsten einen LINK mitposten? Muss denn jeder erst suchen was du meinst?

Kerle kiste....

hier für die die dennoch gerne schauen möchten was du uns mit diesem Belanglosen Post sagen wolltest:

1100er Traktorpool

1100er ebay

--- Leistung ohne Grenzen ---
- 2x OM366 LA -
- 2x OM 352A -


Zitieren

Servus André

was hab ich verpasst? Ist zwischenzeitlich ein Beitrag wieder gelöscht worden?

Gruß
Wolfgang
Zitieren

Japp..wurde wohl vom Verfasser(MBhoftrac1100) - ich hoffe mal durch Einsicht - gelöscht!!!

Es ging darum sich bei ebay und traktorppol nach einem 1100er umzusehen..und blablabla...und von wegen ein alter Bekannter..
alles in allem absoluter Schwachsinn....

Gruss
André

--- Leistung ohne Grenzen ---
- 2x OM366 LA -
- 2x OM 352A -


Zitieren

wolli...war nix interessantes....genauso überflüssig wie meine antwort... Big Grin Big Grin

Nur ein Knecht sitzt auf der Hinterachse!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste