Erfahrungen mit Schmotzer UD 2000 oder anderen Einzelkornsämaschinen
#1

Servus zusammen,

ich überlege eine Einzelkornsämaschine anzuschaffen.
Gebaut werden sollen damit Mais, Bohnen und verschiedenste Feinsämereien. Wichtig ist, dass die Reihenabstände einstellbar sind.
Bis jetzt haben wir für Mais und Bohnen immer die 6-reihige Monosem des Nachbarn genutzt, aber die wurde jetzt verkauft. Was mich an der Maschine auch gestört hat, war das enorme Gewicht.
Fahren würde ich das Sägerät gerne im Zwischenachsrahmen unseres Fendt GT.

Da wir Hacktechnik von der Firma Schmotzer haben und recht zufrieden damit sind, würde mich die Schmotzer UD 2000 interessieren. Anbau im Heck und Zwischenachse möglich, verschiedenste Reihenabstände möglich, allerlei Säscheiben für verschiedenste Früchte.

Kennt wer die Maschine, oder eine für mich passende Alternative dazu?

Kann ich mit so einem System überhaupt auch auf 6-8cm Ablagetiefe gehen? ...auch in schweren Böden?

Danke erstmal!

Gruß
Matthias
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste