Gummidichtung der Dieselfiltertöpfe?
#1

Hallo Forum!
Ich hab ein kleines Problemchen. Ich hab die Kraftstoff-Filter gewechselt. Filz durch P707 ersetzt. Leider ist da keine Dichtung dabei und die alten sind .... nun ja, noch dicht.
Leider hat alles gegockele nach einer Gummidichtung für den Filtertopf beim MB 800 Bj.79 nichts gebracht.
Bestimmt würde mein netter LaMa mir weiterhelfen können, aber wir wissen es ja: Pfennig-Artikel werden dann schnell mal 2-stellig in Euer. Und das muß nicht sein, bei so'n peanuts.
Grüße
Wolfgang
Zitieren
#2

Hallo Wolfgang,

ich kann dir leider keine Maße nennen.Aber ich kaufe meine Filter auch die 707er bei meiner DB Werkstatt. Da ist der Gummiring und sogar der Kupfering für die Entlüftungsschraube gleich mit enthalten.Und Preislich nehmen sich die Filter zum freien Handel auch nicht viel.Wenn man die Sucherei rechnet bis man die Richtige Dichtungsgrösse hat .

Das nur mal so als kleiner Tipp. Wink

Glaube aber wenn man im freien Handel den P707 mit einem Zusatzbuchstaben(weis gerade nicht welcher das ist Rolleyes ) bestellt bekommt man die Dichtungen auch hier im Karton dazu geliefert.

lg
Markus

MB TRACfahrer aus Leidenschaft
Zitieren
#3

Hallo Wolfgang,

ich noch mal....

Hab nachgesehen es ist das X das dahinter stehen muss.

Hier der Auszug zu deinem 800er von Mann Filter.Sie schreiben zwar den P700X vor was dir aber nichts machen wird.Geht wahrscheinlich mit dem P707 genau so.

https://catalog.mann-filter.com/EU/ger/v...%20(T4149)

Hoffe es hilft dir... Wink

lg
Markus

MB TRACfahrer aus Leidenschaft
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste