Wert eines MB Trac 800 BJ 1977
#1

Hallo !
Ich melde mich heute zum ersten Mal. Beobachte das Forum schon längere Zeit ,da ich schon ewig nach einem passenden Trac schaue! Gratulation zu diesem Forum.
Was haltet ihr von diesem Angebot:
MB trac 800,Baujahr 1977.
Besitzer hat ihn 1977 als Vorführmaschine mit 300 Stunden gekauft seitdem in seinem Besitz.Heute hat er 3800 Stunden drauf.Achter Gang ist bis heute gesperrt. Die letzten fünf Jahre wurde er nur noch sporadisch genutzt.(< 100 Std. pro Jahr).Lackierung ist orginal(grau rot). Sieht super aus.
Sonstiges Einsatzprofil: 3-Scharpflug, 2m Bodenfräse ,Spritze und Düngerstreuer.
Vorne noch Erstbereifung,hinten wegen Plattfuß zwei neue.
Kabine orginal, nicht verbastelt.
Sprang sofort an (naja so kalt is es ja nicht!),macht keine aufälligen Geräuche beim Schalten oder Ähnliches.
Natürlich noch erster Motor,erste Kupplung und erstes Getriebe. Soll 7000Euro kosten!
Nur zur Hobbynutzung gedacht. Was meint ihr zum Preis??
MfG

Sport - ein Privileg der Landlosen!
Zitieren
#2

Ist ja interessant, dass es immer noch solche Fundstücke gibt, die so wenige Stunden haben. Andere Frage: Was hat denn der MB an Sonderausstattung (Fronthydraulik, hinten geschlossene Kabine, Regelhydraulik, Frontlader...)
Ansonsten sieht man ja bei Traktorpool immer mal wieder diese alten MB`s die auf dieser Preisbasis sind. War mir letztens übrigens eine MB-Ruine anschauen bei einem Händler der wirklich die Unverschämtheit besessen hat genau diese Summe für seinen MB 800 zu fordern. Das Getriebe hat gekracht, kein Anzug beim Beschleunigen, verlotterter Zustand, Batterie fertig...
Also, wenn du ihn wirklich willst, vielleicht läßt sich noch was machen. Aber so unrealistisch ist der Preis nicht.
Zitieren
#3

Der trac hat nur Heckkraftheber mit Regelhydraulik , Einkreisdruckluft, ein DW und ein EW Steuergerät und die sch... Rollplane an der Kabine.
Pflegereifen wären auch dabei allerdings sind die keine 30% mehr.

Sport - ein Privileg der Landlosen!
Zitieren
#4

Was ist aus deinem 800er Kauf geworden?
Habe jetzt auch einen 800er Bj. 77 im Auge mit 5.300Bh.
Hat zwar ein wenig Rost aber machbar und ist sonst im recht guten Zustand. Soll aber nachdem er zunächst knapp 7.ooo gekostet (Internet) jetzt doch beim Anruf 8.000 kosten.
Der hat allerdings einen Frontlader von Baas mit HG. Allerdings ist der Frontlader warscheinlich original aus der Zeit und ist natürlich ohne Schnellwechselrahmen. (aber mit 2 Schaufeln) Reifen sind auch runter. Aber sieht ansonsten erfreulich gut aus und macht keine Geräusche, qualmt nicht...
Bin schon ein wenig versucht zuzuschlagen. Aber irgendwie hat ein 800er auch nur wenig Saft...
MFG
Bernidson
Zitieren
#5

Ich habe den Trac gekauft!
Grubber und Dreischarpflug habe ich noch dazugehandelt.
Preis 7ooo Euro. Der Trac läuft eiwandfrei, hat keinen Rost (bis auf Batteriefach) noch orginal Lack.
Habe mit dem Schlepper gepflügt und gegrubbert und ihn als Transportschlepper schätzen gelernt.
Hat jetzt ca. 55 Stunden bei mir gelaufen und bin sehr zufrieden mit ihm.

Sport - ein Privileg der Landlosen!
Zitieren
#6

So etwas freut einen doch immer zu hören. Willkommen im Trac- Club Smile

Du kannst ja mal Bilder an den Hartmut schicken, ich denke er wird sie gerne in das Bilder Forum mit aufnehmen!

Gruss

André

--- Leistung ohne Grenzen ---
- 2x OM366 LA -
- 2x OM 352A -


Zitieren
#7

Bilder ...
Bilder?
Bilder! :eek:
Ich wollte doch auch mal welche von meinem Y-tours 700K an Hartmut schicken! Hab zwar erst 2 Bilder in seiner Hauptkonfiguration als Forstschlepper für Großstadtreviere Wink , aber immerhin...

Gruß Marco

... Rehbach bei Leipzig ...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste