Befestigung Zapfwellenschalthebel am MBtrac 900?
#1

Hallo Tracler,

Bei meinen 900er Turbo 440.169 habe ich diese Woche mal die beiden Hebel für die Zapfwellenschaltung links neben dem Fahrersitz ausgebaut und neu lackiert. Die Buchsen habe ich natürlich sauber abgeklebt. Nun wollte ich den Schalthebel für Zapfwelle ein/aus wieder einbauen aber irgendwie wird durch die Bewegung "vor- und zurück" die Mutter sofort locker. Gibt's da einen Trick oder fehlt bei mir eine Scheibe oder sowas? Hat zufällig jemand ein Bild von der Befestigung des Zapfwellenschalthebels?

Vielen Dank im Voraus!
Zitieren
#2

Hallo Reinhard,

hier mal ein Bild der Hebelbefestigung:    
Der Hebel bewegt sich auf der Büchse die mit der Schraube und den Scheiben fest angezogen wird.
Die O-ringe liegen in einer Nut im Hebel und sollen an den Scheiben abdichten.

Ist bei dir evt. die Büchse festgerostet?

Gruss
Roby
Zitieren
#3

Und schon kommt Licht ins Dunkel Wink Danke für die Hilfe Roby!!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste