Antwort schreiben 
Verkaufe Lenkleitungen (Stahl) für MBtrac 443
Verfasser Nachricht
Hartmut Offline
Administrator
*****

Beiträge: 11.811
Registriert seit: Nov 2003
Bewertung 112
Beitrag #1
XTRAC14 Verkaufe Lenkleitungen (Stahl) für MBtrac 443
Moin,

Ich habe noch ein paar Lenkleitungen abzugeben.
Und zwar die 4 Stahlleitungen, die bis unter der Kabine liegen.

   

- 1x Hauptdruckleitung von der Pumpe kommend (gebraucht, etwas angeschliffen aber noch als Muster zum nachbiegen zu gebrauchen)
- 2x druckloser Rücklauf zum Ölbehälter (1x neu, 1x gebraucht)
- 3x zur Vorderachse Lenkung links und Rechts (1x neu, 1x neu, 1x gebraucht, zuordnung jetzt leider nicht möglich, welche wohin gehört)

Die Leitungen passen in alle MBtrac 442/443 (lediglich für die neue Baureihe ab 87 muss der Rücklauf etwas eingekürzt werden)


Bei mir waren 2 dieser Leitungen wohl beim Vorbesitzer beschädigt (evtl. durchgescheuert?) und wurden durch 0-8-15 Schläuche mit geringerem Durchmesser ersetzt, die bei mir zu extremen Lenkgeräuschen führten.
Auch musste die Pumpe konstant gegen Druck arbeiten, welches sie mit undichtheit quittierte...

Ich habe jetzt alles wieder auf Originalzustand rück gebaut und sämtliche Schellen durch breitere verstärkte Schellen ersetzt.
Diese alten original verbauten Schellen (dünnes Material und schmal) waren wohl der Hauptgrund weswegen die alten Leitungen beschädigt und ausgetauscht wurden, da sie der Leitung keinen richtigen halt boten.

Das sollten eigentlich alle MBtrac 442/443 Besitzer bei sich einmal kontrollieren, bevor solche Sicherheitsrelevanten Bauteile durchscheuern und die Leitungen platzen!
Wenn das geschieht ist kein halten mehr!

Bei Interesse eine PN oder Email -> Hartmut@trac-technik.de an mich.

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.04.2016 09:37 von Hartmut.)
22.04.2016 09:31
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Verkaufe Stahl-Dieseltank für die große Baureihe MB1500 mit Kran 2 2.376 02.10.2012 10:43
Letzter Beitrag: jowi

Kontakt | www.trac-technik.de, Das MBtrac Portal | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation