Suche die ET Nummer des Gummischlauch am Ölabscheider?
#1

Hallo an die Spezialisten,

ich bin auf der Suche nach der ET-Nummer für den Gummischlauch vom Ölabscheider oben auf dem OM314A zum kleinen Rohr das dann ins große Rohr der Luftansaugung mündet.

Habe schon ins EPC geschaut und kann sowohl den Ölabscheider als auch das Rohr finden, nicht jedoch das ca. 20cm lange Gummistück dazwischen.

Kann mir jemand die ET-Nr heraussuchen?


Vielen Dank im Voraus
Jens

MB trac turbo 900 (400.169S, BJ. 83)
Zitieren
#2

Hallo Jens,

ich habe mir vor kurzem den Schlauch geholt, da ich ihn auch benötigt habe, den gibt es unter der richtigen Sach-Nr. nur als 800mm-Stück.
Wenn du magst, kann ich dir ein Stück runterschneiden. Ich habe nur noch keinen Preis erhalten. Größe ist 34x25mm. Nummer hab ich zuhause, haben auch ewig im EPC gesucht, es ist nicht als 20cm Schlauchstück erkennbar...

Grüße Florian
Zitieren
#3

Hallo Jens,

Teilenummer ist die A 352 018 21 82 , 25 x 34 mm beim 440.169 240mm lang, beim 4 Zylinder ohne Turbo 390 mm lang und bei der grossen Baureihe 530mm lang.

Im EPC fehlt bei den meisten Baureihen der Hinweis "benötigte Länge bestellen" da das Teil von 90 - 890 mm Länge verbaut worden ist.

Gruss
Roby
Zitieren
#4

Hallo Roby,

präzise wie immer.
Vielen Dank fürs Raussuchen.

Jens

MB trac turbo 900 (400.169S, BJ. 83)
Zitieren
#5

Hallo Roby,

Bist Du sicher mit der Nummer? (A 352 081 21 82)
Kannst Du nochmal schauen ob sich irgendwo ein Dreher/Vertipper eingeschlichen hat?

Ich habe gerade im EPC danach gesucht und nichts gefunden.
Und auch bei Mercedes konnte man unter dieser Nummer in verschiedenen Programmen nichts finden.

Grüße
Jens

MB trac turbo 900 (400.169S, BJ. 83)
Zitieren
#6

Hallo Jens,

sorry, hat sich ein Fehler eingeschlichen ,richtige Teilenummer A 352 018 21 82

Findest du unter Fahrgestell/Blechteile->Luftansaugung

Gruss
Roby
Zitieren
#7

Super.
Jetzt konnte ich es auch im EPC finden.

Danke
Jens

MB trac turbo 900 (400.169S, BJ. 83)
Zitieren
#8

Hallo,

kann man da nicht einfach einen ölbeständigen Kühlerschlauch 25x32mm
wie diesen hier http://www.hytec-hydraulik.de/schlaeuche...hshop2.htm nehmen ?

Oder besser nicht ?

Grüße
Christoph
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste