Erlebnis mit der Sternenapotheke
#1

nabend zusammen,

ich war dabei meinen 65/70 Tüv fertig zu machen, die Masse der 'Kleinteile' hab ich von DB geholt. Nachdem ich einige male dort war empfahl mir der Verkäufer ein Kundenkonto einzurichten, der wußte warum Big Grin gesagt,getan. Die meisten Sachen waren auf Lager vorrätig, konnt ich also sofort mitnehmen, wenn nicht, einen Tag später. Super Service.
Die Folgenden Rechnungen waren moderat, gutes Preis- Leistungsverhältnis.
Der Trac war soweit fertig, kein Bremslicht...Schalter defekt.
Schalter geholt, alles funktioniert !!
Heute kam die Rechnung, 140,42 !!!
Angerufen, gesagt das es ein toller Aprilscherz sei, aber was der Schalter nun wirklich kostet ? Antwort; das System lügt nicht, ist alles in Ordnung mit den Preisen.
Ich habe Ihm gesagt, dass wäre Abzocke an Oldtimerrestauratoren.
Daraufhin wurde mir gesagt, der Schalter wurde von DB mal umgeschlüsselt, hat früher 15-, € gekostet. Ich soll NICHT zahlen und auf Antwort warten. Jetzt bin ich mal gespannt ...

ich berichte

Gruß Gerd
Zitieren
#2

Hallo Gerd,

ich würde da mal wirklich abwarten und davon ausgehen, dass es ein Fehler bei Mercedes-Benz ist. Eine Preissteigerung um mehr als das neunfache kann auch bei Benz nicht mit Absicht erfolgen...wer wäre denn so dämlich dieses Teil dann noch zu kaufen?

Gruß, Jochen

1000er im Winterdienst - Der Gerät!

Mb Trac: Working farmers`s style!
Zitieren
#3

Hallo zusammen,

kauft Ihr wirklich Teile, ohne zu fragen was es kostet ??? Wir alle kennen doch die willkürliche Preisgestaltung bei Mercedes. Ich vergleiche auch bei Kleinteilen immer mit Trost/Winker u.a. sowie Internet. Hat sich immer ausgezahlt. Der Bremslichtschalter ist doch sicher von Bosch oder Hella. Nachverhandeln finde ich als äußerst unangenehme Angelegenkeit die vermeidbar ist.

Viele Grüße

Michael
Zitieren
#4

HI



Wie Michi schon sagt, vorher nach dem Preis fragen..... Rolleyes

MB-Trac 1500 177PS
LTS Trac 160
MB-Trac 900 115PS
Mb-Trac 1000
Dammann Trac 1000
MB-Trac 65/70 ?? PS
Unimog U1400 ??? PS
Unimog U411.119 Agrar und Frontlader

Mb-trac da weiss man was man hat

Reden was Wahr ist!
Trinken was klar ist!
Vögeln was da ist!



Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste